Wie kann ich mich wieder über Kleinigkeiten freuen?😀

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

********Schau genau hin, es ist ganz einfach...jeden Tag aufstehen zu können und von unserem Körper getragen zu werden, ist allein schon ein kleines/grosses Wunder. Was die Natur vollbringt kann uns in Staunen versetzen.Ein Kinderlachen...das Kompliment eines wildfremden Menschen. Tiere, HundKatzeMaus bringen uns manchmal auch zum Staunen... Man sollte auch nie vergessen, wie es gewesen ist ein Kind zu sein !!! Das Staunen und andere kindliche Dinge, die früher zu uns gehört haben, werden uns manchmal regelrecht abtrainiert. Aber wir dürfen, auch wenn wir erwachsen sind und verantwortungsbewusst und und...das kindliche Staunen und andere schöne Dinge, die uns in der Kindheit beschäftigt haben, wieder neu lernen, wenn sie verlorengegangen sind und natürlich auch beizubehalten. Dein inneres Kind wird sich freuen, auf die Dinge, die wieder zu Dir kommen. Viel Spass Dir beim Neuentdecken

harmonizer
Beitragsersteller

oh danke ja ich werde versuchen das bewusster zu erleben! ja manchmal ist es gut sich wie ein Kind freuen zu können...

Sei dankbar das du freunde, familie, essen, trinken und ein dach überm kopf zu haben! Sei dankbar dafür das du nicht auf der straße leben musst und um geld betteln musst. sei dankbar dafür das du eine familie hast die dich liebt und das du freunde haben die dich lieben. Sei dankbar dafür das du die chance hast gebildet zu sein! Denk einfach mal an die vielen anderen kinder auf der welt die jeden tag betteln müssen um zu ÜBERLEBEN!

Die Antworten hier sind einfach genial, vieles ist schon geschrieben...also auch für Dich dieser kleine Tipp, ich hoffe, er hilft Dir! Es ist schwer aber schreibe Dir die Dinge auf, die Du an Dir liebst...die gibt es sicher, wenn Dir garnichts einfällt, frage jemanden, dem Du vertraust...diese liebenswerten Dinge schaust Du Dir dann jeden Tag an...schwarz auf Weiss.Denk nicht an Deine negativen Seiten, die sieht man an sich selbst meistens zuerst...und das ist garnicht gut! Freu Dich über Kleinigkeiten, die Dir guttun. Sei gut zu Dir...aufschreiben und loslassen dieser Selbsthassgefühle ist auch gut. Warum...was ist passiert und was hat es mit mir gemacht, das ich mich so sehr selbst hasse???!!! Und dann schick die negativen Gedanken weg von Dir...alles was nicht zu mir gehört, kann gehn...Meditation hilft auch sehr gut...aber es ist nicht jedermanns Sache...und Du brauchst in jedem Fall jemanden zum reden, mach das nicht mir Dir alleine aus!!! Viel Glück für Dich, sei gut zu Dir!!!

Feenzauberei  26.02.2015, 09:41

ohje, ich weiss garnicht, wie diese Antwort hierher kam...die gehörte eigentlich woanders hin...sorry ihr lieben...

harmonizer
Beitragsersteller

danke !:) hab immoment aber so eine Phase wo ich oft alleine bin und viel nachdenke also mir fällt es gerade schwer zu reden, da ich nicht so viele Freunde gerade habe da ich erstmal lernen muss mich selbst zu lieben bevor ich fähig bin eine richtige Freundschaft aufzubauen....aber mit Bekannten hab ich ab und zu gute Gespräche....

Ich glaube du denkst zu viel (: Glaub mir du erfreust dich auch an den kleinen Dingen im Leben nur realisierst du es vl nicht (:
Ich schätze mal du bist noch nicht besonders alt und diese Phase in der du gerade alles in Frage stellst geht vorüber (:

Vielleicht hilft es dir ein zu sehen dass du und wirklich immer nur allein du für deinen Gemütszustand verantwortlich bist :) du weisst zb ja wenn du sauer bist dass sich dein gesicht verdunkelt also deine stimmung sich auf deine mimik auswirkt aber es geht auch anders rum! So kannst du gezielt dich zb glücklich machen wenn du dich einfach mal aufrappelst und richtig lächelst :) oder wenn es dir mal schlecht geht einfach mal STOPP sagen und dich ein bisschen umgucken und aufzählen für was du eigentlich dankbar sein kannst ^^