Wie kann ich mich weiblicher fühlen?

4 Antworten

Da gibt es unzählige Möglickeiten 😊

  • Jupe/Rock und Bluse, Shirt oder Pullover
  • mit Hosen zusammen zB ein pastellfarbenes Oberteil (Pastellfarbe wirkt feminin) oder ein geblümtes oder eines mit Rüschen - wenn Du ein schlichtes Oberteil hast dann Schmuck dazu (Punkt 5)
  • ein Oberteil mit Ausschnitt ist besser (als hochgeschlossen, dieses betont die Schultern) - probier in einem Laden mal verschiedene aus zB Rundhals, V-Ausschnitt etc
  • trag nicht zu enge Oberteile (damit fallen Deine Schultern auf), etwas lockere sind besser - weiche, fliessende Stoffe wirken zudem feminin
  • trag Schmuck - Ohrhänger, Creolen (nicht nur Stecker), Halskette oder Fingerringe - dürfen durchaus auch auffällig sein, nur nicht zuviel aufs Mal
  • eine weibliche Frisur, lange Haare auch mal (halb)offen tragen
  • Ballerinas im Sommer auch Sandalen

Was trägst Du denn so? welche Farben? Und meist unifarben oder auch gemustert?

Und umarm einfach mal von Dir aus Deine Freundinnen, die Mädchen, die Du am besten magst - vielleicht sind sie im ersten Moment etwas erstaunt ... aber ich denke sie werden Dich danach auch umarmen 😊

catherinaaa999
Beitragsersteller

Also ich trage meistens einfach enge Hosen, zum teil auch leggins und dann ein schlichtes tshirt (zb weiss, grau schwarz...), oder einen Pullover :) schmuck trage ich selten, aber stimmt, Ohrringe könnte ich gut nochmal tragen. Und Sandalen könnte ich mir auch mal zulegen. Danke :D

gschyd  22.04.2017, 23:45
@catherinaaa999

Zur Leggins würde ich eher was tunikahaftes (etwas weiter, fliessender stoff, evt gemustert) oder ein shirt mit print tragen (also den Blick nach unten lenken) - zur engen Hose zB ein verspielter Gürtel https://www.google.ch/search?q=stoffgurt&client=firefox-b-ab&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjU7szrgrnTAhWQJFAKHWg0AScQsAQIMQ&biw=1368&bih=634#tbm=isch&q=verspielter+g%C3%BCrtel

Ein Feinstrick-Cardigan wäre eine gute Ergänzung zB mutig in rosa http://www.hm.com/de/product/60248?article=60248-I#article=60248-D (habe selbst einige in verschiedensten Farben 😉)

Wenn Du längere Haare hast kannst Du farbige Haarbänder tragen oder ein Tuch ins Haar binden.

Oft genügt es ein, zwei Akzente zu setzen - Du kriegst den Dreh schon raus 😉 - nimm zum shoppen eine Freundin, Kollegin mit, die sich sehr weiblich kleidet und lass sie Dir einiges zeigen.

Versuche doch mal deinen Busen hervorzuheben... um ein Beispiel zu nennen...

trage engere Klamotten oder so

Freu dich doch wie du bist, pass dich doch nicht so an. :(

catherinaaa999
Beitragsersteller

Es ist nicht dass ich mich anpassen will, ich möchte einfach auch mal ein Kleid anziehen ohne dass mich jeder komisch anschaut :(

HowLongIs4ever  22.04.2017, 22:22
@catherinaaa999

Ich bin sicher niemand schaut dich komisch an. Vielleicht ist es für andere nur ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Das ist alles.

@ catherinaaa999

Bleibe so wie du bist, du bist in der Pubertät und deine weiblichen Formen werden noch kommen.

Warum willst du anderes sein, als du nunmal bist? Wenn du mehr Muskeln hast vom Klettern, dann darfst du nicht so viel klettern, beides kannst du nicht haben.

Sehe doch mal deine tiefere Stimme als ein Erkennungsmerkmal an, die haben nicht alle Mädels und schon bist du anders, was ist schlimm daran?

Angst vor Spinnen zu haben hat nichts mit Weiblichkeit zu tun, es ist einfach eine Angst, es gibt auch Männer die vor Spinnen Angst haben und deshalb sind sie trotzdem Männer.

Aber ich habe das Gefühl dass meine Haltung und mein Verhalten zum Teil dazu führen, dass ich nicht immer 100% dazu gehöre, also nicht als
ganzes Mädchen angesehen werde.

Du würdest gerne dazugehören , auf der anderen Seite willst du nicht wie alle sein, aber vielleicht mal mehr auf die anderen zugehen. Wenn du deinen Körper nicht magst, dann zeigst du das und die anderen bemerken das auch und das hemmt dich, auf andere zuzugehen.

Das hängt sicher auch mit deinem Alter zusammen. Weißt du es gibt Frauen die sind vom Typ her femininer und andere haben eben einen Körperbau der etwas maskuliner wirkt.

Warte noch mal ein oder zwei Jahre, dann siehst du das alles ganz anders.

Es gibt heute für dein Alter so tolle flippige Mode, wo du einges ausgleichen kannst. Lasse dich von deiner Mama beraten, welche Körperteile du betonen kannst und welche nicht, damit die Proportionen stimmen.  Dann können deine Schulter weniger breit wirken. auch bei zu enger Kleidung lenkst du genau den Augenmerk dahin, wo du es nicht haben willst.