Wie kann ich mich vom PC wecken lassen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

lade dir eine weckfunktion als gadget runter. was benutzt du für ein betriebssystem? diese ist sehr verlässlich. wenn du dabei hilfe brauchst, kannst du dich gerne an mich wenden.

msjones
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Installationshilfe über PN! Hat super geklappt und wachgeworden bin ich auch! Dankeschön!

Der PC muss wohl am Laufen bleiben, dann hast du aber nen riesigen Lärm im Schlafzimmer.

Es gibt doch T-clock, die hat eine Alarmfunktion.

bibipedia  13.04.2011, 00:18

ich kann meinen lappi z.b. in den ruhezustand versetzen. somit läd er z.b. trotzdem noch musik oder filme oder weckt bei bedarf, braucht aber nichtmal mehr halb so viel energie, kühlt ab und gibt keinerlei geräusche mehr von sich.

Hi, da hab ich auch mal drüber nachgedacht, habe die Sache dann aber schnell wieder verworfen. Das ist total unsinnig, da der Laptop Tag und Nacht im mindestens im Standby sein müsste (falls nicht sogar komplett on). Das verbraucht immens viel Strom und du halbierst die Lebenszeit deines Akkus.

Würde ich von abraten.

msjones
Beitragsersteller

wenn ich morgen früh nicht zur Arbeit komme und meinen Job verliere, spare ich dabei relativ wenig... :)

lass doch weckruf dienst an und sag denn wann du geweckt werden willst geht auch über festnetzt das heist dir rufen dann so lange bei dir an bist du dran gehst und wenn du dann abgehoben hast und nicht aufstehst dann bist selber schuld

Wie wäre der gute alte telefonische Auftragsdienst? ;-)

Die rufen dich auf die Minute pünktlich an ... so, wie du es bestellst

msjones
Beitragsersteller

Wäre mein Handy nicht kaputt, wäre das eine Möglichkeit.

Da hier kein Festnetz existiert (weil jeder ein Handy hat), hat sich die Möglichkeit somit erledigt.

Cerealie  13.04.2011, 00:21
@msjones

gut, das du kein Festnetz hast, ist ein unschlagbares Gegenargument ;-)