Wie kann ich mich schön, attraktiv finden, wenn ich mich gar nicht hübsch, attraktiv finde und mich nicht so fühle?

2 Antworten

Meine Therapeutin meinte das man anfangen muss sich selbst so zu behandeln, als wenn man sich hübsch und attraktiv findet, weil du dir dadurch das du dich selbst schlecht behandelst und abwertest redest du dir immer weiter ein das du wirklich nicht hübsch bist und das stimmt nicht. Es kann sein das du deine Nase hässchlich findest, deine Haare, deine Beine etc., aber das bedeutet nur das du sie nicht schön findest, weil sie nicht dem entsprechen, was du präferierst. Dein Körper funktioniert und gibt jeden Tag sein bestes. Dein Körper leistet jeden Tag soviel und das ist wertvoll (falls du ne körperliche Beeinträchtigung hast ist dein Körper natürlich genauso wertvoll). Ich vermute das du noch mehr Probleme mit deinem Selbstwertgefühl hast(falls das nicht stimmt ignoriere den Rest am besten einfach)und ich würde dir dazu raten mal zu einem Therapeuten zu gehen und ihm die Lage zu schildern. Der Therapeut wird dir eine Einschätzung dazu geben können ob dir eine Therapie helfen könnte oder was dir stattdessen helfen könnte.

Goodgirl20
Beitragsersteller

Körperliche Beeinträchtigung habe ich nicht aber danke für die Antwort :)

Du musst erstmal Selbstbewusstsein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung