Wie kann ich mich mündlich in Englisch verbessern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du im Internet viel auf Englisch unterwegs bist (und dir beispielsweise Videos anschaust oder Artikel durchliest), hilft das schon ungemein.

Nach einer gewissen Zeit gewöhnst Du Dich dann bestenfalls auch daran, auf Englisch zu denken.

Bücher laut lesen, bei Unsicherheiten in Aussprache einfach googlen. Filme schauen oder Serien :)

Einfach bei jeder Gelegenheit melden, beim Vorlesen von Hausaufgaben oder einen Text aus dem Buch. Auch wenn es falsch ist, sieht der/die Lehrer/in, dass du dich wenigstens bemühst.

Nadine383
Beitragsersteller

Vielen Dank! ; )