wie kann ich mich motivieren weiter an meiner stadt zu bauen?
ich habe in minecraft schon öfters versucht eine stadt zu bauen. doch irgendwann hatte ich keine lust mehr und habe nie weiter gemacht.
5 Antworten
Ich baue auch eine sehr große Map in Minecraft. Da arbeite ich aber nur dran, wenn ich Lust dazu habe. Das führt dann zu teilweise monatelangen Pausen, aber danach baue ich umso mehr und vor allem mit mehr Spaß daran. Außerdem hat die Map viele verschiedene Bereiche, sodass das Bauen abwechslungsreich ist und ich zwischen verschiedenen Stilen wechseln kann. Je nachdem, worauf ich gerade Lust habe.
Mein Tipp: Mach Pausen, zwinge dich nicht zum Bauen. Darunter leidet die Qualität. Baue zudem an mehreren Stadtteilen gleichzeitig, je nachdem, worauf du gerade Lust hast.
Nimm dir Pausen und baue kein zu großes Projekt. Du kannst ja in kleinen Stücken die verschiedenen Objekte bauen und diese am Schluss per WorldEdit zu einer Stadt zusammenfügen.
Man kann sich nicht einfach mit Gewalt motivieren.
wenn es einfach langweilig wurde, ist das wohl so passiert. Du kannst aber darüber nachdenken, was dir Spaß machen würde. Vielleicht etwas anderes.
Hallo,
bei mir ist es so, dass mich Minecraft nicht mehr so packt wie früher. So eine Phase hält da maximal zwei Wochen an. Diese gilt es dann voll auszunutzen. Während dem Spiele dann auch verschiedenes machen. Also nicht nur bauen, sondern auch mal was erkunden. Nebenbei noch einen Podcast/Hörspiel hören gegen die Monotonie und gut ist.
LG
Du könntest die Stadt teilen und man kann dann Dinge ergänzen und sich austauschen. Alleine ist wirklich etwas drückend. Ich suche gelegentlich nach Maps im Netz um diese zu erkunden.