wie kann ich mich mit einem jungen unterhalten?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten beruhigst du dich erst einmal :) Er ist ja auch nur ein Mensch und bestimmt genauso aufgeregt wie du ^^ Da ihr euch ja noch nicht richtig gut kennt, könnt ihr euch noch über alles mögliche unterhalten, z.B. Lieblingsfilme, Lieblingsmusik, ob ihr Geschwister habt, Hobbies, lustige Geschichten die ihr mit euren Freunden erlebt habt etc. Wichtig ist es, sich auf keinen Fall zu verstellen, denn dann musst du dich ja immer verstellen, wenn er bei dir ist, und das wird auf Dauer dann echt anstrengend. Wenn er zum Beispiel von einem Film im Kino erzählt, den er unbedingt sehen will, kannst du sagen : "Hey, da will ich auch schon lange mal rein! Wollen wir vielleicht zusammen gehen?" Oder wenn er über eine DVD redet: "Die hab ich schon. Vielleicht wollen wir sie uns zusammen anschauen?" Es liegt natürlich nciht nur bei dir, dass du was sagst, sondern auch bei IHM ;D

Liebe Grüße und viel Glück :) Alice

AliiiceXD  30.07.2012, 21:35

Danke fürs Sternchen :DD

Zunächst: Jungen/Männer - und das mag Dich vielleicht erstaunen - sind genauso menschliche Wesen wie Du und ich :) Sie kommen zu etwa 50% auf der Erde neben Deinen Dir ähnelnden Artgenossen vor. Jungen/Männer haben ebenso Gefühle wie jeder Mensch. Sie sehnen sich ebenso nach einem Partner, interessieren sich für Film/Fernsehen, machen gerne Witze, verulken gerne andere und haben meistens wie andere auch die Arbeit nicht erfunden... Worüber Du Dich mit dieser vollkommen unbekannten Art von Menschen unterhalten könntest ? Über genau das alles worüber Du Dich auch mit Deiner ABF unterhälst. Schule, Freizeit, Familie, Geschwister ("Sind Deine Geschwister auch so nett wie Du ?" ist z.B. eine sehr gute Frage^^) Ich wünsche Dir viel Spaß beim Kennenlernen !

Bleib erstmal ganz ruhig ;) Frag ihn was er die letzen Tage gemacht habt und knüpfe dann daran an, das wird schon, du wirst sehen. viel spaß !

Ihr habt bestimmt mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede ;-)

Sprecht über : Schule, Musik, Freunde, Familie, Ferien, Sport, Hobbys.....

unterhalte dich mit ihm ganz normal, so wie du dich auch mit deiner freundin unterhältst. jungen sind auch nur menschen.