Wie kann ich mich in der physik weiterbilden?

1 Antwort

Du schreibst weder etwas zum Niveau noch zum Zusammenhang.

Einige Ideen dazu

  1. Eine Physik AG in der Schule initiieren
  2. An Physik-Wettbewerben teilnehmen.
  3. MitMachMuseen besuchen oder sich um eine Möglichkeit zur Mitarbeit bemühen.
Physik AG - Leibniz-Schule Berlin

leibniz-gymnasium.berlin/ags-und-projekte/physik-ag

In der neuen AG für Physik und Technik können Eure naturwissenschaftlichen und technischen Interessen ausprobiert, ausgelebt und weiterentwickelt werden.

Physik-AG – "Wilhelm Conrad Röntgen" – Gesamtschule Panketal mit ...

gesamtschule-panketal.de/physik-ag

Physik-Arbeitsgemeinschaft. Seit mehreren Jahren gibt es für interessierte Schülerinnen und Schüler aller Klassenstufen eine Physik-AG. Sie findet im Raum 127- immer an einem Mittwoch in der Zeit von 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr statt. Diese AG wird…

Physik-AG - Leibniz-Gymnasium

leibnizgymnasium.de/.../1043-physik-ag.html

Für Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen gibt es wieder die Physik-AG. Wir einigen uns gemeinsam auf ein Themengebiet, das wir über mehrere Wochen

MNU Physikwettbewerb — DPG

dpg-physik.de/.../wettbewerbe/mnu-physikwettbewerb

Der bundesweite Wettbewerb Physikwettbewerb der MNU möchte Schülerinnen und Schüler anregen sich mit physikalischen Themen zu beschäftigen, die teilweise über die im Unterricht behandelten Themen hinausgehen. Hierzu werden Experimente…

Welt der Physik: Wettbewerbe

weltderphysik.de/vor-ort/wettbewerbe

Die internationale JuniorScienceOlympiade (IJSO) vereint Wissen und Fähigkeiten aus Biologie, Chemie und Physik. Artikel. Wettbewerbe. Young Physicists’ Tournament. Das deutsche und das internationale Young Physicists' Tournament sind…

Welt der Physik: exciting physics

weltderphysik.de/vor-ort/wettbewerbe/exciting-physics

Experimentieren, Basteln, Preise gewinnen: Darum geht es beim bundesweiten Schülerwettbewerb „exciting physics“, den die Deutsche Physikalische Gesellschaft regelmäßig zu den „Highlights der Physik“ gemeinsam mit der Wilhelm und Else…

Der Wettbewerb - ScienceOlympiaden

scienceolympiaden.de/ipho/internationale-physik...

Die Internationale PhysikOlympiade – kurz IPhO – ist ein Wettbewerb für physikbegeisterte Schülerinnen und Schüler, bei dem jedes Jahr Jugendliche aus etwa 90

Mitmachmuseum – 11 tolle Science Center in Deutschland - experimentasia

experimentasia.de/mitmachmuseum-tolle-science-center-in...

Phänomenta – Nordrhein-Westfalens erstes Science Center in Lüdenscheid. Die Phänomenta ist ein interaktives Wissenschafts-Zentrum und Mitmachmuseum für kleine und große Forscher und Entdecker. Auf einer Fläche von 4.000 Quadratmetern sind…

Science Center für Jung & Alt in Wolfsburg - phaeno

phaeno.de

In der spektakulären architektonischen Großskulptur von Stararchitektin Zaha Hadid stehen Staunen und Experimentieren auf der Tagesordnung - im Science Center phaeno eröffnet sich eine wahre Welt der Wunder. Über 300 Phänomene wecken bei Jung…

Physik zum Anfassen - Innovative Museen deutschlandweit

m.focus.de/familie/wissenstest/lernatlas/naturwissenschaft...

Öffnungszeiten: täglich von 9 – 17 Uhr. Eintritt: Erwachsene 8,50 Euro, Kinder ab sechs Jahren 3 Euro, Gruppen 7 Euro. Schulklassen können ihren Besuch mit Infos und Material aus dem Internet ...

MachMitMuseum « miraculum

miraculum-aurich.de/machmitmuseum

Was ist das MachMitMuseum? Exponate, die man nicht anfassen darf und schwer verständliche Erklärtexte sucht man im MachMitMuseum vergeblich, denn der Name ist Programm: Seit 2001 wird jedes Jahr ein