Wie kann ich mich im Unterricht mehr melden?!

6 Antworten

Ich habe mich vor 3 Jahren auch nicht so oft gemeldet. Habe dann eine "Meldeliste" gemacht. Am Computer habe ich eine kleine Tabelle erstellt, meinen Stundenplan eingetippt und sie mehr mals ausgedruckt (für jede Woche eine Meldeliste). Du kannst dir ja ein Ziel setzten z.B. mind. im jeden Fach 5 mal am Tag melden und wenn mehr desto besser. Wichtig ist das man ehrlich ist und nicht einfach Striche macht obwohl man sich nicht gemeldet hast, sonst hat das ja keinen Sinn und natürlich sollte man es auch durchhalten. Du kannst die Meldelisten aufbewahren von den letzen Wochen und vergleichen in welchen Fächern du dich verbessert oder verschlechtert hast. Natürlich musst du die Meldeliste nicht für immer weiter führen, wenn du das Gefühl hast du meldest dich automatisch und es geht auch ohne die Liste, brachst du nicht weiter macheb. Manchmal nutze ich die Liste wenn ich ne faule Phase in der Schule habe um mich selbst zu animieren :)

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen. :)

LG

umso mehr du mitarbeitest umso größeren stellenwert bekommst du in der klasse. je mehr antworten du gibst, umso größer ist die chance das du irwas lustiges sagt, was die ganze klasse zum lachen bringt, natürlich im positiven sinne! jeder mag schlaue menschen. ob er das in der zuneigung oder mit neid zeigt. außerdem ist es 100% besser für schulische werte :))

Kenn das Problem. Einfach immer melden, die Wahrscheinlichkeit dass du drankommst ist ja genauso groß wie immer

du musst sowieso in der schule bleiben, da kannst du auch mitarbeiten, dann geht die zeit schneller rum.

Strecke deinen Finger aus, hebe den Arm nach oben und halte diese Position, bis dein Lehrer deinen Namen sagt oder auf dich zeigt. ;)

Ganz einfach! :))