Wie kann ich mich dazu überwinden was zu bücher zu lesen?

22 Antworten

Beim Lesen schaltest Du Dein Gehirn ein. Wenn z. B. eine Landschaft beschrieben wird, musst Du Dir vorstellen können, wie diese ausschaut.

Beim Filme schauen siehst Du diese Landschaft schon und das Gehirn bleibt aus.

Und falls Du schon mal einen Stephen King Film gesehen hast: in seinen Büchern schreib er immer, was im Gehirn seiner Figuren vorgeht. Sowas kann man NIE verfilmen!

Lilly2643  28.07.2010, 22:44

Eben, genau aus diesem Grund finde ich die Bücher (fast - Ausnahmen bestätigen die Regel)immer besser als die Filme.

Helmi123  28.07.2010, 22:56
@Lilly2643

Bin genau Deiner Meinung! Ich habe z. B. das Buch "Forrest Gump" gelesen. Da passiert noch viel mehr als in dem Film. Da war er z . B sogar Astronaut und ist mit Orang-Utans in den Weltraum geflogen. Es war super, als er seine Mutter beruhigte, dass er mit einer erfahrenen Astronauten-Crew in den Weltraum fliegt (er hat damit diese Affen gemeint, hat es aber gegenüber seiner Mutter nicht erwähnt). BUCH MEISTENS BESSER ALS FILM!

Wenn du einmal ein gutes Buch hast und dich wirklich mal durchringst die ersten 50 Seiten zu lesen wirst du alle verstehn. Es ist einfach toll in eine andere Welt einzutauchen. Nciht mit Filmen zu vergleichen.

Hallo! Ich kann Dich verstehn, ich kenne selber Leute, die quasi nie lesen und wie schwer es ihren fällt. Ich selber lese recht viel, schon wg. meinem Studiengang usw. Aber ich finde tolle Bücher auch als Unterhaltung und zum Entspannen unverzichtbar. Endlich mal kein Bildschirm! Keine Geräusche usw... Fang doch klein an.... Vielleicht bist Du auch ein Typ für Sachbücher, wenn Dir Romane zu doof sind. Je nachdem, was Dich interessiert - es gibt tolle Sachbücher zu allen Theman, die man sich vorstellen kann.

sieht man leider an deiner rechtschreibung... du hast scheinbar wirklich selten ein buch in der hand...

aber um auch mal nett zu sein und um dir hilfreich zu antworten: stell dir bücher vor wie ein film... nur das bücher meistens viel umfangreicher sind... zumindest nimmt man sie bewusster wahr als ein film... und dadurch das du dir die personen und alles andere quasi selbst vorstellst, liegt in jedem buch die persönliche note von dir...

Xyralia  27.07.2010, 23:16

Ich seh da nicht so viele Fehler. Wie wär es mit Groß-Kleinschreibung?

veraeva12  27.07.2010, 23:18
@Xyralia

dann versuch es mal mit ner brille - what a comment!

mymomo  27.07.2010, 23:20
@Xyralia

noch ist das hier das internet... groß- und kleinschreibung ist noch immer was anderes (nämlich faulheit) als rechtschreibfehler... und wenn du da nicht viele siehst, dann tust du mir leid... ich zähle 6 fehler in 3 sätzen... bissel happig... und dazu eine überschrift, dessen sinn man nur bei dreimaligem durchlesen "deuten" kann...

willst du mir nun noch irgendwie ans bein pinkeln?

Dubai
Beitragsersteller

ich bin legastheniker gehe in die 8. klasse und wen ich eine frage um diese uhrzeit schreibe ist es mir ****** egal wie sie geschrieben ist -.-'

ein Buch zu lesen, bedeutet für mich: entspannen und vom Tag abschalten, alle alltäglichen Gedanken zu vergessen