Wie kann ich mich besser motivieren meine Zahnspange regelmäßiger zu tragen?

7 Antworten

Umso mehr Du sie trägst, umso schneller bekommst Du síe los ! Ich hatte eine feste Zahnspange, daher kann ich es nicht wissen, wie es ist, aber es kommt auch auf deinen Kieferorthopäden an, was er dazu sagen würde !? ;)

Denk daran, wie wundervoll du später auf Fotos aussiehst wenn du lächelst.

Hey! Geht mir leider ähnlich, wie dir... Daher kann ich dich echt gut verstehen! Ich soll meine Spange auch tagsüber tragen, aber mit Freunden und weggehen und so, da passiert es voll schnell, dass man sie dann doch "vergisst" :-D Aber mir hats geholfen, dass mein Handy mich dran erinnert (also als Alarmfunktion) und ich hab mir an den Spiegel und die Wohnungstür ein Erinnerungsschild gebastelt, da schaut man ja auf jeden Fall drauf und denkt schon mal eher dran.. Aber die Anderen haben schon Recht: Wenn man nie auf die Tragezeit kommt, die der Kieferorthopäde vorschreibt, werden die Zähne auch nicht wirklich besser. Und wenn du dann Pech hast, wird entweder die Behandlung komplett abgebrochen und du darfst am Ende noch dafür zahlen, oder aber dein Kieferorthopäde setzt dir ganz schnell eine feste Spange ein, wenn er merkt, dass es mit der Losen gar nicht klappt. Und ich weiß ja nicht, ob dir das lieber wäre?! Also ich drück dir die Daumen, dass du die Spange demnächst öfters drin hast und es klappt. Bei mir wird es zumindest langsam was... :-) Und wenn du noch was wissen willst, meld dich einfach!

Viel Erfolg!

Du hast die Spange sicher nicht ohne Grund. Du wirst also eine Fehlstellung der Zähne haben. Wenn Du also möchtest, dass du das auch noch hast, wenn Du "groß" bist, dann lässt Du die Spange draußen....

Wieso brauchst du dazu noch zusätzliche Motivation? Tu's einfach.

Es ist kein Problem, wenn du die Spange hin und wieder weniger lang trägst als vorgeschrieben (wenn du was mit deinen Freunden machst zum Beispiel). Wenn du die Spange von 18 Uhr bis morgens um 7 trägst, hast du schon ziemlich 13 Stunden geschenkt. Nachts merkst du ja nicht mal was von deiner Spange. Dafür brauchst du nun wirklich keine Motivation...

Cocoliker  12.03.2020, 02:06

Ist halt nur scheiße, wenn sie einem immer in der nach rausfällt😕

Tobi379  23.03.2020, 20:58
@Cocoliker

Dann ist sie zu Locker allso musst du sie zurück stellen.

Wahr bei mir genauso.