Lockere Zahnspange geht nach langem tragen nich rein?

Nach langem nicht tragen ^

1 Antwort

Das ist normal. Die lockere Zahnspange ist nur dafür da um deine Zähne weiter nach außen zu Schieben damit der Kiefer größer wird. Und da du die länger nicht getragen hast haben diese sich wieder zurück verschoben und das tut jetzt weh, da die Spange die Zähne wieder weg drückt.Trage die Zahnspange trotzdem in ein Paar Tagen wird es nicht mehr so weh tun. Ich hatte meine auch öfter nicht getragen und dann tat es auch weh. Solltest du es wirklich nicht aushalten geh zum KFO die stellen die dann etwas kleiner ein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

zLyrexy
Beitragsersteller

okey danke. Die „krassen schmerzen“ sind nach 2min tragen weg und es ist nicht mehr so stark. Erst wenn ich sie wieder neu einsetze, nachdem ich sie ein paar Minuten/ Stunden nicht getragan hab tut es wieder Weh

Heaven15  14.07.2021, 19:21
@zLyrexy

Ja das ist weil du sie wirklich regelmäßig tragen musst, da die Zähne sich dann immer wieder zurück verschieben und dann tut es beim rein machen immer wieder neu weh.