Wie kann ich mich bei meinen Eltern als Trans outen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihnen einen Brief.

Das hat viele Vorteile für beide Seiten.

- Ein Brief zeigt Ernsthaftigkeit

- Du kannst ihn in Ruhe formulieren und alles so erklären wie du willst

- Deine Eltern haben Zeit sich den Brief mehrmals durchzulesen und eventuell zu recherchieren. So gibt es da vllt keine Überschwungshandlungen

- Brief am besten in ruhigen Tagen hinlegen und ein oder zwei Tage bei Freunden übernachten und im Brief einen festen Gesprächstermin vereinbaren

Bin selbst kein TG, habe aber im anderen Bereich damit gute Erfahrungen gemacht. Eine TG-Freundin von mir hat's auch so gemacht.

Noch ein Tipp: Gib deinen Eltern auch etwas Zeit und rechne damit, dass sie auch mal was nicht optimal machen - gib ihnen da was Kredit. Es ist auch nicht leicht für sie.

Viel Erfolg!

Hi! Ich bin selbst trans und ich habe es zwei Jahre verheimlicht. Das war echt sche##e und das empfehle ich niemandem! Deshalb finde ich gut dass du es deinen Eltern sagen möchtest. Ich würde es ihnen auf jeden Fall persönlich sagen. Vielleicht erklärst du es ihnen so: du setzt dich mit ihnen in Ruhe an den Esstisch und sagst: "Wisst ihr was Transsexualität ist?" Dann erklärst du es ihnen und dann sagst du: "Ich bin das nämlich" oder: "wie würdet ihr reagieren wenn ich trans wäre?" Auf jeden Fall musst du es ihnen sagen, denn es ist eine Qual es ihnen nicht zu sagen. Und wenn sie dich dann nicht akzeptieren ist das ihr Problem, weil du wunderbar bist so wie du bist!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung