Wie kann ich mich ausdrücken?

luibrand  13.06.2024, 21:52

Warum willst Du sie abweisen ?

Lorz14
Beitragsersteller

Nicht abweisen aber halt sagen das ich ne Freundin hab und keine gefühle für sie habe

5 Antworten

Sag ihr ganz ehrlich und offen, dass es noch zu früh ist für dich, das zu erwidern.

Sag auch, dass du dich freust, und es absolut ok ist.

Sag ihr, dass du mehr Zeit für solche Dinge brauchst und sue trotzdem gern hast und deine Zeit mit ihr verbringst

Sei einfach ehrlich mit ihr. Dass du sie als Freundin wertschätzt, aber ihre Gefühle nicht erwidern kannst.

Lorz14
Beitragsersteller

OK, aber welche Redewendungen kann ich nutzen?

Sorry, aber der erste Satz war etwas mißverständlich formuliert, im Nachhinein habe ich verstanden, daß Du von 2 Freundinnen sprichst, eine feste und eine Kumpeline, um es mal so auszudrücken.

Sag der Kumpeline ganz offen, dass Deine Gefühle Deiner Freundin gelten, nicht ihr.

Sag ihr,

Dass du sie magst

Sehr gerne sogar

Aber das die Zeit nicht passt

Du hast schon eine Freundin

Mit der du (ich nehme an) glücklich bist

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung

Lorz14
Beitragsersteller

Ja, ich habe dazu auch Tipps von dieser Website, danke

Sag ihr „ey sorry, das ist einseitige Liebe. Aber kein Problem, wir können trotzdem Freunde bleiben.“.

Lorz14
Beitragsersteller

OK, danke

NameNotFound123  13.06.2024, 21:53

Die Arme, das verkraftet sie nicht

TheOfficialRG  13.06.2024, 21:55
@NameNotFound123

Um die Konsequenz an sich an sich kommt sie aber nicht drumrum, egal wie es ihr gesagt wird. Daher gilt es das so oder so zu verkraften. Schön ist natürlich was anderes.