Wie kann ich mich am besten auf die 10. Klasse vorbereiten und wie kann ich sie am besten meistern?

5 Antworten

Ich habe gerade die 10. klasse einer Realschule abgeschlossen, Prüfungen sind geschrieben. Ich glaub mit den Noten kann ich dich beruhigen, ich hatte in der 9. klasse eine schnitt von 2,9 in der 10. klasse hatte ich jetzt einen Schnitt von 1,8. im 10. Schuljahr wird eigentlich nur alles wiederholt was man so in den letzten Jahren gemacht hat. Es kommen wahrscheinlich nur 1-2 neue Themen dran. Ab dem 2. Halbjahr beginnt man auch schon mit der Vorbereitung für die zap's. Ich hatte am Anfang auch etwas Angst aber ist halb so wild, du musst einfach nur im Unterricht aufpassen und schon musst du weniger zu hause lernen.

ich habe jetzt die 10. klasse hinter mir und ich kann dir eines sagen: genieße es! ich bereue es sehr, mich das ganze schuljahr über kleinigkeiten wie klassenarbeiten oder ähnliches beschwert zu haben, obwohl alles halb so wild ist und die zeit wie im flug vergeht! :-)

Meistere erstmal dich selbst. Der Rest kommt dann.

Die 10.Klasse auf der Realschule war das einfachste was ich so erleben durfte... einfach mitmachen und versuchen die Sachen zu verstehen