Wie kann ich mich am besten an ein Leben ohne Schokolade gewöhnen?:D

9 Antworten

Ich habe jetzt seit zwei Monaten keine Schokolade mehr gegessen, auch kein Nutella...früher habe ich es kaum einen Tag ohne ausgehalten :D doch dann hatte ich das "Glück", dass mein letztes Essen vor einer Magen-Darm-Grippe eben Schokolade war... & ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber bei mir ist es so, dass ich eben dieses zuletzt verzehrte Essen nicht mehr runter bekomme. Mir graut es zwar nicht davor, aber ich habe jedes Interesse verloren...so als wäre da eine riesige Kluft zwischen demjenigen Essen und mir...das ging mir vor drei Jahren schon mit dem Döner so...und bevor jetzt jmd sagt, dass ich mich nur reinsteiger, erwähne ich lieber gleich, dass eine Freundin von mir Psychologie studiert und sie eben jenes Phänomen sogar im Studium besprachen...scheint also was Wahres dran zu sein...und ich bin SEEEHR froh, dass es die Schokolade getroffen hat und nicht etwa meinen heißgeliebten Salat oder Reis oder so :)

Am einfachsten geht es dadurch, dass Sie sich eine Nahrungsmittel-Intoleranz zulegen und deswegen jedes Mal Bauchschmerz bekommen. Dann lassen Sie es von ganz von alleine sein...

Jetzt mal im Ernst: oft hilft es, einen Teelöffel mit Reissirup zu essen - der hat ganz wenig Kalorien und gibt zumindest dem Körper das Gefühl, etwas Süßes zu bekommen, dann ist der zufrieden.

Ganz viel trinken, am besten Wasser, ist aber wohl auf die Dauer langweilig, Tee und 100% Saft ist auch gut. Und ich würd zwischendurch immer mal was essen an Obst, was nicht so alltäglich ist, z.b. Ananas, Mango, alle möglichen Beeren usw., viel Glück :)

Pinky95
Beitragsersteller

Danke für die Antwort:) Bin schon immer Wassertrinkerin deswegen ist das kein Problem, nur normal trink ich halt immer ziemlich wenig... Versuch das aber auch umzustellen;)

zucker ist der schnellste altmacher und killer der darmflora, ausgenommen natuerlicher zucker in obst und fruechten. wenn du von der schokolade nicht loskommst, dann besorge dir doch maennerschokolade, also die dunkle oder halb- und zartbittere. die haben naemlich ueberhaupt keinen oder kaum zucker.

Ich esse seit über zwei Jahren jetzt keine Süßigkeiten mehr und jeden Tag mehrere Obst und Gemüse (und viel Wasser trinken). Also ich bin der Traum einer Frau, sozusagen :)

Was ist denn der Grund für den Wunsch nach Abstinenz gegenüber Schokolade? An sich ist da ja nichts schlimmes bei.

Grundsätzlich zur Sucht: Nicht so viel drüber nachdenken, einfach machen und nicht daran denken was man alles verpasst, weil es so nicht ist.