wie kann ich meiner strengen lehrerin sagen das ich über 4 monate jede woche 3 stunden schwänze?

4 Antworten

Wenn du schon kein Bock auf die Schule hast dann warte erstmal auf das Berufsleben.

Da hast du keine sechs Wochen Urlaub im Sommer, sondern für das ganze Jahr...

Und ich denke, dass den Lehrern auffällt dass du fehlst. Schließlich haben sie eine Aufsichtspflicht zu erfüllen.

Das heißt, solange du keine Ausreden mit Unterschrift "deiner Eltern" hattest, werden die Stunden gewiss als unentschuldigt gelten und früher oder später ein Gespräch mit deinen Eltern erfolgen, sobald es der Terminkalender deiner Lehrer zulässt.

Ich würde es lassen, bevor man noch schlafende Hunde weckt. Wenn du das ausplauderst, können sie dir richtig was. Im Zweifelsfall immer für den Angeklagten.

Sagst du nichts, dann können sie dir auch nichts andichten. Rechne aber innerlich immer damit, dass es doch rauskommt. Und dann wird es unangenehm des Todes.

Wenn der Leidensdruck zu hoch wird und man selber psychische und körperliche Beeinträchtigungen an sich feststellt, würde ich langfristig über einen Schulwechsel nachdenken.

Dass du nicht im Unterricht erscheinst, ist sicherlich bekannt, denn sowas wird selbstredend bemerkt, festgehalten und das gilt für jede Stunde, die du fehlst.

Die Frage ist, mit welcher Begründung zu bisher offiziell gefehlt hast. Krankschreibungen gefälscht? Gar nichts abgegeben und einfach weggeblieben?

Wenn du nur weggeblieben bist, sind die Stunden bereits unentschuldigt gefehlt und das heißt soviel wie "geschwänzt".

Hast du falsche Krankmeldungen eingereicht, kann es unlustig für dich werden, sofern du gestehen willst, dass die nicht echt waren.

So oder so: die Fehlstunden hast du auf dem Zeugnis.

Wenn Du keine schlafenden Hunde wecken willst, dann sag nichts.

Aber sei nicht so überrascht, wenn Du später keinen Job bekommst, weil Dir bestimmtes Wissen fehlt und Du Schwierigkeiten hast, den Stoff nachzuholen.

Abgesehen davon, sind unentschuldigte Fehlstunden auf dem Zeugnis bei der Jobsuche nicht so hilfreich.