Wie kann ich meiner Mutter sagen, dass ich mich selbst-verletze?

3 Antworten

Ich würde ersteinmal mit deiner Mutter an einen Sicheren Ort wie z.B. das Wohnzimmer gehen und am besten auch zu einem zeit Punkt wo ihr ungestört seid und bleibt. Dann würde ich ihr alles in Ruhe erklären, den Grund für die Sv und vielleicht auch alles was dir sonst noch auf deinem Herz liegt (vertrau mir sie wird es verstehen und nur das beste für dich wollen) und dann würde ich mit ihr noch darüber reden was du jetzt gerne dagegen unternehmen würdest.

Lg

Auch wenn es schwer ist, aber sag es ihr einfach. Sag ihr was du fühlst und bitte such dir dann hilfe mit ihr. Die Pubertät ist ein schwieriges alter. Ich finde es aber super, dass du mit deiner Mutter reden willst. Du schaffst das schon. Glaub an dich

Du könntest deine Gedanken aufschreiben und vorlesen oder ihr das Geschriebene zeigen, dann kannst du dir vorher überlegen, wie du es ihr mitteilten möchtest.

In jedem Fall ist es sehr schön zu hören, dass du dich ihr anvertrauen möchtest und ich wünsche dir alles gute!