Wie kann ich meiner Mutter kontern?

2 Antworten

Ich würde sagen, sie soll doch selber Sport machen bzw. genau so wie du es hier schreibst, was es sie angeht, ob du Sport machst oder nicht.

Es sei denn du bist bspw. übergewichtig, minderjährig oder hast gesundheitliche Beschwerden, die man mit Sport mindern kann - dann sind die Kommentare deiner Mutti berechtigt und du solltest drauf hören :)

Jonah1508  02.09.2024, 09:03
sie soll doch selber Sport machen

Macht sie doch.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Es geht ihr allein ums Aussehen und nicht um meine Gesundheit. Gesundheitlich geht's mir top

Wie kann ich sie in ihre Schranken weisen auch bei anderen zukünftigen verbalen Angriffen?

Mach Sport ist ein verbaler Angriff? Das ist mir neu.

Und vielleicht hat sie Recht, vielleicht solltest du mal Sport machen.

Thatgirl879
Beitragsersteller

Hab meine Gründe wieso ich es nicht tue.

Jonah1508  02.09.2024, 09:04
@Thatgirl879

Dafür gibt es keine Gründe außer Faulheit oder gesundheitliche Probleme.

Thatgirl879
Beitragsersteller
@Jonah1508

Weil ich ihr nichts davon sage weil sie mich dafür nur verurteilen würde, oder es überall rumerzählen würde und über mich lästern würde hat sie schon mit anderen Dingen immer so gemacht. Ist echt schade, wenn die Mutter so toxisch ist nh? Man kann ihr einfach nichts privates mehr anvertrauen

Jonah1508  02.09.2024, 09:14
@Thatgirl879

Das ist wichtig ihr das zu sagen. Sie kann dir bei Krankheiten helfen und sollte das auch.