Wie kann ich meiner Mutter denn nun helfen?

Easygoing775  04.12.2023, 09:25

Ist deine Mutter zuhause oder im Heim?

ArminJ19732023
Beitragsersteller

Im Krankenhaus seit einer woche

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei da für sie , reden strengt sie vermutlich an du kannst ihr aber trotzdem viel erzählen dinge die schöne Erinnerungen wecken. Ihre Hand dabei halten . Wär halt gut zu wissen ob sie in einem Hospiz ist oder du sie daheim pflegst oder wie die Situation ist

ArminJ19732023
Beitragsersteller

im Moment im Kreiskrankenhaus Pflegegrad 1 noch nach hause bekomme ich sie evtl nicht mehr- ich will sie gehen lassen ich warte drauf das sie bis Weihnachten stirbt wünsche es ihr das ist kein leben mehr

Aus deinem Posting kann ich das Verhalten der Aerzte (Ablehnung einer OP) nicht nachvollziehen. Pflegestufe 1 bei 73 Jahren ist doch nun wirklich kein Grund ins Heim ueberzusiedeln. Als meine Mutter mit Mitte 90 Jahren diese Probleme hatte, lebte sie mit Pflegestufe 1 noch im eigenen Haushalt, und bekam von ihrer Hausaezrtin sogar Haschischtropfen zur Appetitanregung verschrieben. Mit 90 Jahren hatte meine Mutter noch eine Gallenblasen OP. Mit 73 Jahre muss man ja nun wirklich noch nicht sterben, wenn med. verhinderbar ist.

Können die Ärzte nichts tun bzw gibt es keine Vorschläge zur weiteren diagnostik?

Wie alt ist denn deine Mutter? Einfach so gehen lassen? Ich weiss nicht, heutzutage gibt es doch etliche Möglichkeiten, vorallem wenn es nur das magenproblem ist.

ArminJ19732023
Beitragsersteller

73, nein operativ wäre bei meiner Mum zu gefährlich aus einem Grund den sie mir nicht nannten- nein meine Mum will glaub ich nicht mehr sie sagt sie hat kein Hunger und wenn sie isst dann kommt das zurück

Belle91559  04.12.2023, 09:31
@ArminJ19732023

Da würde ich aber nochmal nachhaken. Hat deine Mutter eine patientenverfügung? Sondenernährung wäre evtl auch eine Möglichkeit. Ist nicht sonderlich schön, aber evtl eine chance. Kenne ich aus eigener Erfahrung.