Wie kann ich meiner magersüchtigen Freundin helfen?

3 Antworten

Anscheinend scheint Sie Dir zu vertrauen. Deshalb kannst Du ihr helfen in dem Du einfach da bist für sie und eure Freundschaft/ Beziehung. Helfen können ihr Experten und spezielle Kliniken. Dafür muss sie aber bereit sein. Du kannst ihr das ja mal empfehlen. Mehr kannst du nicht machen. Wichtig ist auch das Du Dich nicht runter ziehen lässt von ihr. Achte auch darauf , dass Du auch mal Sachen alleine machst. Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Sag ihr, dass sie sich in Therapie begeben soll. Und das unbedingt. Ihr Leben könnte auf dem Spiel stehen. Du als jemand, der keine psychologische Ausbildung oder Fachwissen hat, kannst ihr ansonsten damit nicht weiterhelfen.

Darkgespielt2  25.06.2024, 19:31

naja das man ohne dem nicht weiterhelfen kann ist ne lüge sonst würde GF hier nicht funktunieren XDDDD

Du musst ihr zeigen das es egal ist ob dick dünn oder sonst was ist.