Meiner Katze ist in den letzten Tagen 2 Krallen abgefallen , hat aber nicht geblutet! Ist es schlimm?

9 Antworten

Mit ist mein Fingernagel abgefallen. Ist das schlimm? Ne, im ernst: hier kann nur vermutet werden. Aber dass die ganze Kralle raus ist, halte ich für unwahrscheinlich, da es sonst definitiv geblutet hätte. Sollte sie sich aber anders verhalten als sonst, wäre ein Gang zum TA der beste ;-)

Beobachte ob es in den nächsten Tagen nochmal vorkommt. Wenn ja, dann such einen TA auf und schildere ihm die Situation.

Es kann aber auch gut sein, dass deine Katze irgendwo hängen geblieben ist, bsp. Teppich, und sich dabei die Krallen rausgerissen hat.

Wie gesagt, beobachte sie die nächsten Tage.

Vielleicht waren es auch nur Krallen Hülsen, wenn ja ist es nicht schlimm. Wenn es aber wirklich Krallen waren würde ich zum Arzt gehen. Krallen Hülsen verliert mein Kate auch manchmal.

Dringend zum tierarzt gehen kann sein das sie eine entzündung kriegt

Wenn es nicht geblutet hat, war es nur eine Krallenhülse. Es ist ganz normal das sowas manchmal passiert.