Wie kann ich meiner Freundin helfen?

4 Antworten

Es sind ihre Eltern. Bete für sie dass ihr Verhältnis besser wird✝️✝️🙏

Wicki06
Beitragsersteller

Naja, ich glaube ein gutes Verhältnis ist da inzwischen nicht mehr machbar. Trotzdem danke!

Die Eltern haben bis zur Volljährigkeit ihrer Kinder leider Erziehungsrechte, die manche Eltern missbrauchen oder falsch benutzen. Außenstehende können da gar nichts machen. Nur bei wirklich schweren Misshandlungen (z.B. Schlägen) kann man das dem Jugendamt melden.

Wir kennen die Hintergründe nicht, warum die Eltern ihr das Handy wegnehmen. Es kann eine sinnvolle Erziehungsmaßnahme sein, wir wissen es nicht.

Du kannst ihr leider nicht helfen, sorry!

Wicki06
Beitragsersteller

Okay, trotzdem danke

Da kann man nicht viel machen glaube ich. Das ist die Kontrolle der Eltern die auch alles tun um die Kontrolle zu behalten.

Das einzige was mir einfallen würde wäre beim Jugendamt anzurufen und den die Situation wie du sie wahrnimmst zu schildern. Die können da möglicherweise etwas machen.