Wie kann ich meiner freundin erklären das ich mehr zeit für mich brauche?

4 Antworten

Wenn du nicht offen und direkt sagen kannst, wenn du mal Zeit für dich oder für deine Arbeit brauchst, dann kannst du die ganze Beziehung auch gleich aufgeben.

Also: sag es. offen. direkt. ehrlich und ohne dir vorher erst irgendwas dazu ausdenken zu müssen.

Sei ehrlich und erkläre ihr dass du Zeit brauchst und dich um Dinge zu kümmern. Stehe mehr zu dem was du möchtest und arbeitet an eurer Kommunikation.

Was für ein Job ist das denn ?

Also mir ist meine Beziehung wichtiger als jeder job aber ich und meine Frau sind ja auch schon 20 Jahre zusammen.

Was ist den für dich das Problem? Willst du lieber mit kumpels feiern gehen ?

Higuy806
Beitragsersteller

für mich ist das Problem, das ich mir zu viel zeit für sie nehme, wodurch ich mich und meine Pflichten vernachlässige. Nein ich will nicht mehr mit kumpeln feiern gehen und wenn kann sie gerne mitkommen. Allerdings mache ich mich einwenig daran kaputt nie nein zu sagen, wenn du verstehst:/

RiddickBln  26.03.2024, 14:13
@Higuy806

Ich verstehe es, bei mir ist das ja seit 20 Jahren so aber beruflich hat es nie gestört, dass kapier ich halt nicht weil Feierabend ist Feierabend.

Wenn man eine langfristige Beziehung haben möchte, muss man sich auch gut überlegen Freunde oder Freundin, beides zusammen geht meistens nicht gut.

Higuy806
Beitragsersteller
@RiddickBln

okay da hast du recht aber sie holt oft ihre freunde wenn wir eigentlich zusammen etwas unternehmen wollen aber erwartet das wenn ich da sein soll ich da bin, alleine. Von daher will ich mir auch mehr freiheit was das betrifft nehmen will nicht der sein der ihr gefühlt hinterrennt wenn sie das nicht bei mir tut, ich finde es sollte auf Gegenseitigkeit beruhen

Du redest offen mir ihr und sagst du brauchst mehr zeit für dich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Der Beziehungstherapeut ohne Erfahrungen