Wie kann ich meiner Freundin die Abtreibung ausreden`

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich gar nicht, sie muß das mit ihrem Gewissen selbst ausmachen.Ist es ihr 1. Kind.Vieleicht wird sie sich später Vorwürfe machen. Nur weil es einem gerade nicht in den kram passt ein Kind abzutreiben ist schlimm. Sie wird doch nicht später Kinder haben wollen. Das wäre Frevel.

Dummie42  27.06.2010, 14:57

Frevel? Unglaublich! Was für ein Quatsch.

O das ist schlimm und für manche Menschen nicht nachvollziehbar. Im Grunde genommen ist es aber ihre eigene Entscheidung.Seitdem ich im Internet ein Abtreibungsvideo gesehen hatte könnte ich es persönlich nicht übers Herz bringen. Früher dachte ich darüber mal anders. Gib ihr einen Denkanstoß und zeig ihr Bilder. Ich hoffe deine Freundin macht sich die Entscheidung nicht so einfach, aber wenn sie die getroffen hat mach ihr keine Vorwürfe. Viele bereuen es oftmals gleich danach, aber rückgängig machen kann mann es leider nicht mehr.Viel Glück!

Du kannst es ihr nicht ausreden. Entweder ist es ihr Mann, der sie steuert oder es ist ihre Unabhängigkeit mit ihrem Gehalt oder sie kann die Verantwortung nicht tragen. Ein Kind ist eine Verpflichtung auf mindestens 18 Jahre. Kein Urlaub ohne das Kind mit zu bedenken. Kein Arbeitswechsel.

Ausreden geht nicht. Vielleicht hast Du eine Chance, indem Du ihr irgendwie vermittelst, dass es gehen würde. Dass keine "Katastrophe" passiert.

Und dann tatsächlich Beratungsstelle. Sollten die gut sein, zeigen sie ihr die Möglichkeiten auf. Eine drastische Lebensumstellung käme mit dem kind. Vielleicht kommt ihr da der Gedanke, dass es sinnvoll wäre, eine Art "neues Leben" zu beginnen. Ein neuer Lebensabschnitt. Oder sie will ihr Leben so weiter leben. Sie wird noch sehr oft an die Etscheidung denken. Da braucht man sie nicht daran zu erinnnern. Wenn man den Kontakt halten will.

Ich finde, wenn sie ihr Baby nicht will, sollte sie es nicht behalten! Darunter würde nur das Kind leiden.

Allerdings könntest du sie überreden es zu Adoption freizugeben.

Sag ihr, dass das Herz des Babys bereits schlägt. Das ein Baby bei der Abtreibung bereits kleine Ärmchen und Beinchen hat und in der 12 Woche bereits ein fertiger Mensch ist. DEr nur noch wachsen muss. Im übrigen gibt es da einen ganz tollen Film der zeigt, wie sich ein Baby gegen die Abtreibung wehrt. Des ist echt hart, wie die versuchen gegen den Sauger anzukommen.