Wie kann ich meiner Freundin dabei helfen Stress abzubauen?

4 Antworten

vorab: Ich finde es toll, wie du zu deiner Freundin stehst und ihr helfen möchtest. Es hört sich auch so an, dass bei der Ausbildung deiner Freundin einiges erheblich schief läuft. Wenn sie selbst von der Chefin (ist es ihre Ausbilderin?) keine Hilfe bekommt, muß sich deine Freundin Hilfe von außen holen. Sei es der (Vertrauens-) Lehrer in der SChule, oder der zuständige von der IHK. Hier ist es hilfreich, wenn ihr das, was schief läuft, auch belegen könnt. Wenn deine Freundin so weiter macht, wird sie sicher bald zum Arzt gehen müssen, da sie psychisch krank wird. Also handelt schnell. Vielleicht wäre es in so einem Fall auch sinnvoll, die Lehrstelle zu wechseln- dies auch mit Hilfe der IHK. Ich drücke euch fest die DAumen.

Du musst deiner Freundin Ihre stärken vor Augen führen. Hat sie ein niedriges Selbstbewusstsein da sie vlt auf ihrer vorherigen Schule keine Freunde hatte oder unbeliebt war oder so? Ist sie hübsch und sich dessen bewusst? oder wie tickt sie?

Ich glaube so einfach geht das nicht.Ich denke das es am besten ist,wenn sie den Ausbildungsbetrieb wechselt.
Denn auf Dauer gesehen hilft ihr nichts wirklich wenn sie da immer wieder hin muss und sich dort nichts ändert.Es gibt auch bestimmte Ausbildungsberater bei denen man sich melden kann wenn im Betrieb was schief läuft.Die kommen dann und schauen sich das an.
Natürlich wird wohl dann alles gut laufen wenn der da ist ;)
Aber danach? Entweder die machen sich Gedanken und es ändert sich was..oder eben das komplette Gegenteil und es wird nur noch schlimmer.
Ich würde den Betrieb wechseln.

wie wärs wenn ihr abends immer einen gemütlichen abend macht mit massage oä? das wird sie möglicherweise etwas runterbringen und entspannen

Sexyestboyalive
Beitragsersteller

Das bringt sie echt runter, aber wir wohnen 50 km von einander entfert und dürfen beide noch nicht aleine fahren