Wie kann ich meiner besten Freundin erklären dass das nicht schlimm ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erkläre ihr doch bitte, dass Katzen ja auch etwas essen müssen, damit sie nicht verhungern und dass Katzen halt keine Vegetarier sind und man das nicht ändern kann....

Nun ja Katzen können und meinen nur Fleisch verdauen sie können keine Pflanzen Essen so wie wir Menschen und irgendwas muss sie natürlich auch fressen denn oft reicht das schlechte katzenfutter was die Besitzer ihren Katzen geben auch einfach nicht aus für ein gesundes Leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren auffangstation und Farbmaus Züchter

Schwierig, aber ich denke, das ist auch nicht deine Baustelle. Ich persönlich bin auch Vegetarierin und habe selbst Katzen und schlangen, welche beide Fleisch brauchen... Damit habe ich aber kein Problem. Du könntest versuchen ihr zu erklären, dass es Tiere gibt, die sich einfach nicht pflanzlich ernähren können, weil ihr Verdauungssystem auf Fleisch ausgelegt ist. Das sind die sogenannten Fleischfresser oder Carnivoren und dazu gehören auch Katzen. Und dass es in der Natur der Dinge liegt, dass manche Tiere andere tiere zum überleben brauchen.

Nico632  05.02.2023, 02:55

Ich bin pescetarier also Fisch essender Vegetarier

Bin auch mäusezüchter und gebe auch mal männliche Tiere an schlangenhalter da ich auf gar keinen Fall wilde vermehrer unterstützen will und da sind schlangenhalter die besten Freunde einfach und die Schlangen müssen ja auch etwas essen 🙈

anonym0507  05.02.2023, 09:04
@Nico632

Das ist cool :) allerdings füttere ich meine nur mit Frostfutter 😅

Nico632  05.02.2023, 12:10
@anonym0507

Das ist auch gut so aber manche Schlangen können kein frostfutter fressen die essen nur lebende Tiere 🙈

Sage ihr, dass die niedliche Katze sterben würde, wenn sie es nicht tut.

Nico632  05.02.2023, 02:56

Ganz schlechte Idee für die Psyche eines kleinen Mädchens da sie dann in dem Dilemma steckt dass sie die süßen Mäuse bemitleidet wenn die Katze sie frisst andererseits auch traurig ist wenn sie einer Katze dann die Maus wegnehmen will aber sich dann bewusst wird das ja dann die süße Katze sterben wird

Ifosil  05.02.2023, 09:22
@Nico632

Tja, dann lernt sie was fürs Leben und merkt schon früh, dass nicht alles Disney ist.

Es gibt nun mal viele Tiere, die Fleisch fressen. Das kann sie nicht ändern und das muss sie akzeptieren. Vegan sein ist nicht besser. Auch Pflanzen sind Lebewesen und müssen sterben, damit sich andere Lebewesen davon ernähren können.

RubyybuR  04.02.2023, 13:46

Blödsinn. Pflanzen haben nicht solche Gefühle wie Menschen und Tiere.

Pudelskern666  04.02.2023, 13:52
@RubyybuR

Eben. Pflanzen haben gar keine Gefühle. Trotzdem sind es Lebewesen. Also nichts mit Blödsinn. Blödsinn und Heuchelei ist es, so zu tun, als wäre es nur falsch, Lebewesen aus Fleisch zu essen, weil sie ein Gesicht und ein zentrales Nervensystem haben.

RubyybuR  04.02.2023, 14:55
@Pudelskern666

Pflanzen leiden nicht Tiere schon. Du kannst das nicht vergleichen dein Beispiel ist Blödsinn. Und es ist tatsächlich Falsch Fleisch und tierische Produkte zu essen, weil die Tiere leiden. Bin aber selbst kein Veganer.

Pudelskern666  04.02.2023, 14:57
@RubyybuR

Natürlich kann ich das vergleichen. Zumal Tiere normalerweise recht effizient getötet werden, weil alles andere nämlich Zeit und damit Geld kostet, so dass sie auch nicht unnötig leiden müssen. Wenn sie sich gegenseitig töten, leiden die Opfer viel länger und werden oft lebendig gefressen. Das ist der Lauf der Natur.

RubyybuR  04.02.2023, 15:02
@Pudelskern666

Tiere leiden ihr leben lang nicht nur während sie getötet werden. Pflanzen haben keine Gefühle sie können nicht Leiden!!!! Das sind Fakten keine Meinungen.

RubyybuR  04.02.2023, 15:03
@Pudelskern666

Wenn Tiere sich gegenseitig töten leiden sie nicht ihr Leben lang und das andere Tier braucht das tote Tier zum Leben. Das kannst du mit dem Fleisch das wir Menschen essen nicht vergleichen😂

Pudelskern666  04.02.2023, 15:05
@RubyybuR

Doch, kann ich. Wenn ein Tier für meinen Kochhinterschinken getötet wird, leidet es auch nicht ein Leben lang.

Du willst vermutlich auf die Haltung hinaus. Scheinbar ist dir völlig entgangen, dass man sich darum schon seit langer Zeit kümmert und die Haltungsbedingungen immer weiter verbessert. Mittlerweile gibts schon Musikbeschallung für glücklichere Kühe usw.

RubyybuR  04.02.2023, 15:08
@Pudelskern666

Wow du lebst wirklich in einem Traumland. Denkst du wirklich den Tieren geht's gut auf ihren Spaltenböden? 😂

Pudelskern666  04.02.2023, 15:11
@RubyybuR

Ist mir offengesagt völlig egal. Hauptsache, es schmeckt. Komm klar damit, dass es Menschen wie mich gibt, die auf deinen moralisch erhobenen Zeigefinger nicht reagieren. Apropos ... trägst du irgendwas aus echtem Leder? Benutzt du irgendwelche hochwertigen Schminkpinsel? Du würdest dich wundern, wo überall Tierprodukte drinstecken. Sogar im Handy.

RubyybuR  04.02.2023, 15:18
@Pudelskern666

Schätzchen du hörst mir nicht zu ich bin kein Veganer ;)

Findest du das ernsthaft groß genug für Großtiere?:

,,Größe der Tiere

Boxenfläche 1

Kürzeste Seite

STM bis 120 cm

6,00 m²/Tier

180,00 cm/Tier

STM bis 135 cm

7,50 m²/Tier

200,00 cm/Tier

STM bis 150 cm

8,50 m²/Tier

220,00 cm/Tier

STM bis 165 cm

10,00 m²/Tier

250,00 cm/Tier

STM bis 175 cm

11,00 m²/Tier

260,00 cm/Tier

STM bis 185 cm

12,00 m²/Tier

270,00 cm/Tier

STM über 185 cm

14,00 m²/Tier

290,00 cm/Tier"

1 Diese Fläche gilt auch für Stuten mit Fohlen bis zum Absetzen oder für zwei Fohlen bis zu einem Alter von einem Jahr."

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20003820

Pudelskern666  04.02.2023, 15:23
@RubyybuR

Wie gesagt - mir ist das relativ egal. Von mir aus sollen sie doch leiden. Komm endlich klar damit, dass du mir nicht mit deiner Moral kommen kannst. Es funktioniert einfach nicht. Geh damit anderen Leuten auf die Nerven.

RubyybuR  04.02.2023, 18:16
@Pudelskern666

Mir geht es nicht um Moral. Mir geht es darum, dass du Pflanzen die nicht leiden können mit Tieren vergleichst. Das ist dämlich. Und wie gesagt ich bin immernoch NICHT vegan ;)

Nico632  05.02.2023, 03:00
@Pudelskern666

Den meisten Veganern und Tierschützern geht es ja nur darum tierleid zu verhindern und nicht vielleicht endgültig zu verbieten auch wenn es schön wird denn der fleischkonsum und milchkonsum ist für über ein Drittel der Umweltverschmutzung auf der ganzen Welt schuld die klare Mehrheit leider aus der Milch und rindfleischproduktion zudem verbrauchen Tiere wesentlich mehr wertvolle Ressourcen und Flächen die man für Pflanzen und CO2 bindende Wälder verwenden könnte gut für die Umwelt wäre es nur wenn sie auf weideflächen gehalten werden würden die sowieso zu unfruchtbar für Bäume sind oder komplett ungeeignet für Wälder und dir auch nicht für den Ackerbau verwendet werden können da sind Kühe und andere Tiere dann sehr gut da sie uns erstens aus dem nutzlosen Gras wertvolles Fleisch und Milch gewinnen können und andererseits auch keine Flächen blockieren und Tonnen an Lebensmitteln verschwenden die man für Menschen wilde Tiere oder Wälder verwenden könnte

princesskenny  04.02.2023, 14:46

Lebewesen die kein Bewusstsein und kein Schmerzempfinden haben. Tiere haben das schon. Und darum geht es, Tiere leiden wenn sie getötet und ausgebeutet werden, Pflanzen nicht. Das ist der Unterschied und das ist das wogegen Veganer sind, gegen Tierleid.

Pudelskern666  04.02.2023, 14:48
@princesskenny

Da haben wir wieder diese naive Ideologie. Wusstest du, dass sogar Bäume miteinander über Duftstoffe kommunizieren, um ihre Nachbarn bei einer Fraßverletzung zu warnen? So viel zu "kein Schmerzempfinden".

princesskenny  04.02.2023, 14:52
@Pudelskern666

Ich bin nichtmal Veganer und dein Argument ist dämlich. Bäume haben kein Nervensystem und somit kein Schmerzempfinden, da ändern auch Verletzungen nichts dran.

Pudelskern666  04.02.2023, 15:14
@princesskenny

Sag mal ... lesen kannst du wohl gar nicht. Ich habe nie behauptet, dass sie Schmerzempfinden besitzen. Ich habe um 13:52:29 Uhr ausdrücklich geschrieben, dass sie KEINE GEFÜHLE haben.