Wie kann ich meinen Vater stolz machen?

4 Antworten

auch wenn man es kaum glauben mag, gibt es sowas. eltern sind nicht gerecht zu ihren kindern und behandeln sie nicht gleich, da bist du nicht die einzige.

du kannst wenig tun, wenn du ihn liebst und er dich nicht so akzeptiert, wie du bist. wenn es gründe dafür gibt, wird nur er sie wissen. du kannst ihn nicht ändern - und solltest auch dich nicht ändern.

erfolg allein kann kein kriterium sein, ob man seine kinder liebt oder nicht. wenn dein vater das falsch macht, wird er irgendwann mal merken, dass es ein fehler war. ihn da jetzt drauf hinzuweisen ist nicht deine aufgabe, das sollte er als erwachsener gebildeter mensch selbst wissen.

bleib du selbst, und nimm hin, dass auch dein vater fehler hat

und wenn du dich ganz unabhängig davon motivierst, dich in deiner zukunft anzustrengen und wieder nach oben zu arbeiten, machs für dich, und nicht für ihn. nicht er ist das kriterium, wie gut du dich fühlst, sondern du selbst.

Irreplaceably
Beitragsersteller

Das klingt hart.. aber wahrscheinlich hast du recht. Auch wenn ich mir anderes erhofft habe. Innerlich weiß ich was Sache ist aber irgendwie will ich es nicht wahr haben

... schwierig! Wird wohl eine lange, anstrengende Arbeit werden! Zieh Dein Studium durch, engagiere Dich ehrenamtlich irgendwo, was beeindruckt ihn denn am meisten? Vielleicht, wenn Du etwas besonders gut kannst, wovon er keinen Schimmer hat!

Irreplaceably
Beitragsersteller

Ja, mit dem Studium wird es schwer. Ich weiß, dass ich es schaffen werde aber das dauert nochmal 4 Jahre. Danke trotzdem für deine Antwort! :-)

Also mir gehts da ähnlich, ich habe angefangen ihm das zu sagen und ihm Vorwürfe zu machen,klingt hart,war aber notwendig,meine Mutter hab ich mit ins boot geholt,sie unterstützt mich da und redet auch oft mit ihm,es ist ein bisschen besser geworden aber es dauert auch seine zeit
Jetzt ist natürlich noch wichtig das wie vielte kind du bist
Älteste,jüngste,sandwich?

Neomo02  22.11.2015, 17:41

naja ist ja bis jz auch nich passiert,ich denke nicht das da von selbst was kommt,es wird schon schwer werden mit Unterstützung

Irreplaceably
Beitragsersteller

jüngste. Aber meinst du nicht, dass das von ihm selber kommen muss? Ich kann ihn ja zu nichts zwingen

dann zeige deine vater das er dir vertrauen kann das du ihn nicht entäuschts oder rede mal mit deiner mutti warum er nicht mit dir redet und dann rede  mit ihm

Irreplaceably
Beitragsersteller

Ich wüsste nicht wie ich ihm das beweisen könnte, anhand des Studiums würde es 4 Jahre dauern. Meine Mama ist letztes Jahr leider verstorben.