Wie kann ich meinen Sprachfluss in Englisch verbessern?

8 Antworten

Hey, also was mir auf jeden Fall hilft ist von diesem Übersetzer-Denken wegzukommen. Das dauert zu lange und ist auch nicht immer hilfreich. Also ist es wirklich sinnvoll direkt in der Sprache in gewisser Weise zu denken, wenn man sich gerade damit beschäftigt oder in einem Gespräch ist.

Viel lesen, sprechen(am besten nach England oder USA fliegen, wo du Englisch sprechen MUESST), hoeren, frag deine Freunde ob sie Englisch koennen und Englisch mit dir sprechen.

Üben! In Zeiten des Internets geht das ganz leicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin C2-zertifiziert in Englisch.

Wenn Du Sprechen lernen willst, dann musst Du sprechen. Fernsehen oder lesen hilft da wenig weiter. Das heißt, Du musst Dir jemanden suchen, mit dem Du Dich auf Englisch unterhalten kannst: Hast Du Freunde / Bekannte, die gut in Englisch sind? Hast Du sonst Kontakt zu Leuten, die Englisch sprechen? Effektiv aber teuer ist natürlich ein Aufenthalt in England oder den USA. Ansonsten kannst Du Chats  mit Engländern oder Amerikanern führen - natürlich gesprochen, nicht geschrieben.

Wenn Du noch Schüler bist, kann Dir vielleicht Dein Englischlehrer weiterhelfen und Dir Kontaktmöglichkeiten nennen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter?

Fang an, auf Englisch zu denken/mitzudenken ...dann kannst du dich auch immer perfekt ausdrücken, wenn du gefragt wirst.