Wie kann ich meinen Speicher bei OneDrive wieder freigeben?

1 Antwort

Hallo,das geht nicht. Die Bilder sind auf dem Server von Microsoft gespeichert und nur "temporär" auf deinem Pc. Da der Onedrive ordner ständig synchronisiert wird, wenn du was löscht, es iwann komplett weg sein - online und vom Pc. Die einzigen Möglichkeiten: du kopierst alle Daten vom Onedriveordner auf deine Festplatte oder du kaufst dir mehr Onlinespeicher.
Schöne Grüße

FlowerPrincess
Beitragsersteller

Die Bilder habe ich bereits vom OneDrive Ordner auf meine externe Festplatte und andere Ordner auf dem Laptop kopiert. Sind die jetzt quasi "sicher", wenn ich die Online bei OneDrive lösche?

iTech01  18.03.2017, 17:05

Ja, sie befinden sich ja jetzt fest auf einem Massespeicher. Jetzt kannst du einfach sämtliche Dateien vom Onedriveordner löschen dann hast du wieder Speicher frei :-) Falls du die Bilder etc. auch noch wo anders hast, also Handy, Pc usw. werden sie dort aber auch entfernt aus dem Onlineverzeichnis. Also du hast sie dann nur noch da, wo sie entweder hergekommen sind, im Beispiel Handy im Handyspeicher oder halt auf der externen Festplatte.