Wie kann ich meinen Pc an 2 Monitore anschließen?

4 Antworten

Hallo!

So ziemlich jede Consumer-Graka unterstützt bis zu 4 Monitore, bis zu einer addierten Gesamt-Aufllösung von 8K.

Du mußt lediglich auf die Art der verfügbaren Ausgänge der Graka achten. "Heute" sind HDMI und DisplayPort aktuell.

Die Frage ist nur wieviel Power die Graka hat, um über mehrere Monitore hinweg ausreichend gut zocken zu können.

Bei "einfacheren" 2D-Darstellungen, wie z.B. im Desktop-Betrieb, ist diese Leistung weit weniger wichtig.

Das packt dann sogar meine alte GTX 1050ti oc (4GB). Diese hat 2×HDMI, 1×DisplayPort und 1×DVI-D.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Michielle2603,

Nimmste ein passendes Kabel und steckst ein Ende in den Monitor und eins in den PC.

Vorraussetzung sind natürlich ausreichen (und passende, sonst brauchst du Adapter) Anschlüsse am PC.

Ach ja, falls der PC eine dedizierte Grafikkarte hat, dann die Monitore da anschließen. Das sind die am weitest unten gelegenen Videoausgänge.

LG KTM

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Systemingenieur-Student

Michielle2603
Beitragsersteller

Also mein Pc hat 2 hdmi Spots und einfach jeweils in den pc und in beide Monitore? Müsste ich dann nur 1 Bild sehen? Ich möchte ja auf beiden Monitoren das pc Bild haben

ytimoyt  07.08.2024, 22:06
@Michielle2603

Du kannst dann bei Windows einstellen ob du die Monitore "erweitern" möchtest, also auf beiden Monitoren was unterschiedliches, oder "duplizieren", also auf beiden das selbe

Michielle2603
Beitragsersteller
@KTM2110

Also das beide Monitoren mit dem pc verbunden sind ich aber links etwas anders machen kann als recht aber beides mit dem pc verbunden ist ich weiß nicht ob man das versteht

KTM2110  07.08.2024, 22:09
@Michielle2603

Ja klar, das ist ja der Normalfall.

Verbinde beide mit dem PC und stell wenn nötig in Windows in den Anzeigeeinstellungen "auf diese Anzeige erweitern" ein.

Du kannst auch drei oder 4 Monitore anschließen, je nach Grafikkarte...

Michielle2603
Beitragsersteller
@KTM2110

Okay also ich mache das für mein Freund der hatte mir das gestern erzählt und jetzt ist er im Urlaub also wollte ich das für ihn machen

Michielle2603
Beitragsersteller
@KTM2110

Also habe alles ran gesteckt wo finde ich den das wo ich einstellen kann das das auf beide Monitore geht?

Der PC solte zumindest mehr als einen Ausgang für das Bildsignal haben.

z.B. VGA, HDMI, DisplayPort, DVI

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Michielle2603
Beitragsersteller

Ja das hat er

Indem du jeden Monitor an den Pc anschließt. Du siehst es ja an den Pc wie viele Monitoranschlüsse verfügbar sind