Wie kann ich meinen Partner fragen ob er mich noch attraktiv findet?

4 Antworten

Für was willst du das fragen?

Was würdest du machen, wenn die Antwort nein ist?

Also jetzt ganz einfach Mal angenommen du gehst davon aus, dass Eure Beziehung in Ordnung ist.

Oder was würdest du machen, wenn seine Antwort ja ist.

Also in dem Fall wenn du jetzt davon ausgehst, dass sie das nicht ist?

Wenn du in einer gefestigten Partnerschaft bist, sollte es auf die Attraktivität weniger ankommen.

fire00777 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:14

Ich hätte da mehr Klarheit. Da ich merke das etwas nicht stimmt. Es kommt mir vor als würde er sich von mir distanzieren. Und das ich immer den „ersten Schritt machen muss“ ich sage mal fängt schon an mit die Hand halten oder ihn küssen. Er sucht von sich aus nicht mehr diese Nähe und da mache ich mir Gedanken drum

IGlaubnix  01.01.2025, 19:16
@fire00777

Dann solltest du fragen weshalb das so ist. Klarheit bekommst du so eher, als wenn du dich auf eine Option (Attraktivität) beschränkst. Wenn er das nicht klar sagen kann, dann stimmt etwas anderes nict, als die Attraktivität. Auch das kann nur er beantworten.

Wenn du die Möglichkeit an mir etwas zu ändern hättest, was würdest du an mir ändern? - So könnte man fragen.

Das merkst du doch ohne zu fragen.

Oder willst du ihm sagen, dass er dich z.Zt. vernachlässiigt und mehr an sich denkt.

fire00777 
Beitragsersteller
 01.01.2025, 19:17

Ja es ist auch teilweise so. Ich denke sonst würde ich mir garnicht erst diese Frage stellen. Ich weiß nur nicht wie ich es ansprechen soll. Hmm

Kanimose  02.01.2025, 01:30
@fire00777

Du weisst doch sicher aus eigener Erfahrung, dass du für neues, was du haben willst und bekommst, erstmal hell auf begeistert bist und bald schon das Interesse daran weniger wird.

Das einzige, wenn man Interesse behält an etwas, ist, wenn man es wirklich liebt.

So ist es mit allem, auch bei und mit den Menschen.

Nur wenige können schon wahrhaft lieben.

Ihr könnt beide noch nicht wahrhaft lieben. Er ist gedankenlos, du eifersüchtig. Das ist beides Ego.

Falls du aber traurig bist statt eifersüchtig, könnte es sein, dass du schon lieben kannst.

Am besten ist immer bereden, wenn es Unklarheiten gibt.

“hey Schatz findest du mich eigentlich noch attraktiv ?“ . Fertig . Bitte ,danke - gern geschehen