Wie kann ich meinen Namen und Bild ändern?

3 Antworten

Deinen Namen kannst Du nicht ändern.

Deinen Avatar änderst Du hier:

Du kannst hier zudem ein Profilbild (Avatar) und ein Titelbild (das große Bild am oberen Rand) auswählen.
Du gelangst zu Deinem Profil, indem Du auf gutefrage rechts oben auf Dein Profilbild (oder - sofern Du noch keines hochgeladen hast - auf das kleine Menschen-Symbol) klickst und dort “Profil” auswählst.

Weitere Infos:

https://www.gutefrage.net/faq

Namen gar nicht.

Bild: Profil anklicken, auf Einstellungen gehen, auf "dein öffentliches Profil bearbeiten" klicken, runden Kreis anklicken, Bild auswählen, fertig.

Selber kann man seinen Nutzernamen nicht ändern.

Du kannst aber das Community Management (CM) bitten dies zu tun, was in der Regel aber nur in Ausnahmefällen gemacht wird.
Im Kontaktformular unter "Rund um den Account" gibt es den Punkt "Meinen Nutzernamen ändern".

Dein Bild kannst du hingegen in deinem Profil ändern.
Öffne dein Profil in dem du oben auf dein Profilbild klickst. Im Profil findest du dann die Schaltfläche "Profil bearbeiten".