Kann man irgendwie hier sein Name ändern?

7 Antworten

Selber sind Nutzernamen nicht zu ändern.

Das solltest Du um den Community Management bitten. Man muss sie durch E-Mail ( team@gutefrage.net ) oder durch Kontakt ( sehe mal hier https://www.gutefrage.net/kontakt ). In Ausnahmefällen kann Deinen Nutzernamen geändert werden.

Im Kontaktformular solltest Du auf Rund um den Account -> meinen Nutzernamen ändern. Hier musst Du eine Begründung schreiben, warum Dein Nutzername geändert sollen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Nein, kannst du nicht.

Eine Änderung des Nutzernamens ist nur durch das Team (team@gutefrage.net) möglich und wird nur in einem begründeten Einzelfall durchgeführt, bspw. wenn der Nutzername persönliche Daten enthält oder Verwechslungsgefahr besteht.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiv seit >8 Jahren, bereits FE gewesen, jetzt u. a. CE

Nö kann man leider nicht wollte es auch machen aber es steht „name kann nicht geändert werden“ (im Notfall neuer Account)

Hi. Nein man kann den Namen hier nicht selber ändern, das kann nur der Support ! Und dieser ändert Ihn auch nur, wenn darin persönliche Daten angegeben sind.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Hi,

Den Benutzername hier kann man nur im Ausnahmefällen oder wenn du deinen echten Namen angegeben hast ändern!

Gehe dazu auf "Hilfe " - "Rund um den Account"

"Benutzername ändern " und dann den Support anschreiben , die Melden sich dann bei dir.

Aber das machen sie selten da das ein schwerer Eingriff in die Datenbank herstellt.

Mfg BunterKunter :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gern :) :D-Gaming Erfahrung