Wie kann ich meinen Freund überreden kein Auslandsjahr zu machen?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass ihn das Auslandsjahr machen, wenn er es will dann soll er es machen. Wenn er Schluss machen will hast du so und so keine Chance mehr, wenn er dich noch liebt dann wird das Auslandsjahr bestimmt nicht der Grund zur Trennung sein.

Zumal Italien nicht soo weit weg ist, und du ihn in den Ferien bestimmt mal besuchen kannst.

PHoel  13.05.2016, 13:58

Danke für die Auszeichnung :)

Ich finde das ehrlich gesagt ein bisschen egoistisch und oberflächlich von dir 😅 Dein Freund möchte ein Jahr im Ausland verbringen um sich selbst zu finden und vielleicht mehr über dich zu lernen. Ich denke das letzte was er braucht sind die Leute die ihm nahe stehen und die dann dagegen sind. Wozu gibt's Flugzeuge , Busse etc ? Ihr werdet das Jahr bestimmt überstehen wenn ihr es beide wollt.

Angenommen du schaffst es ihn abzuhalten... Wenn es aus ist, dann bereut er es und auch wenn ihr zusammen bleibt, wird er es irgendwann bereuen. Wenn du etwas liebst, dann lass es los.

Ich selber mach grad ein Auslandsjahr und es ist echt eine gute Sache, also würde ich ihn eher unterstützen an deiner Stelle. Die Beziehung zwischen mir und meinem Freund hat deswegen auch keinen Schaden davon getragen mein schreibt ja dann fast jeden Tag und ich denke ein Jahr geht dann doch schneller um als man am Anfang denkt...

Wenn du versuchst, ihn zu ueberreden, nicht ins Ausland zu gehen, wirst du ihn verlieren, denn er wird es sich und auch dir immer zum Vorwurf machen, dass er die Chance des Auslandsaufenthalts nicht ergriffen hat.

Ihr seid beide sehr jung, steh ihm nicht im Weg - lass ihn gehen und klammer nicht. Kommt er zurueck, hat sich eure Liebe bewaehrt.

Italien ist nicht aus der Welt. Wenn er es ernst meint, werdet ihr auch aus der Ferne Moeglichkeiten finden, den Kontakt das Jahr ueber aufrecht zu erhalten.

Ich kenne ein junges Paar, er wohnt in Hamburg, sie in Oesterreich. Beide haben sich mit knapp 16 kennengelernt. Seitdem fliegt entweder der eine oder der andere jedes 2. Wochenende und in den Ferien zu Besuch zum anderen. Das geht jetzt schon ueber 2 Jahre so. Beide arbeiten neben der Schule, um sich den "Spass" leisten zu koennen. Beide machen jetzt Abi - danach werden sie in Oesterreich zusammenziehen. Du siehst: echte Liebe, auch junge Liebe, kann Distanzen ueberleben.......Viel Glueck!