Wie kann ich meinen Fernseher dazu bringen dass es die PS1 in Farbe zeigt und nicht in schwarz-weiß?

4 Antworten

Habe früher den Fernseher auf 50 Hertz eingestellt, weil es bei 60 Hertz nur in Graustufen angezeigt wurde. Vielleicht funktioniert es, wenn es so eine Funktion noch gibt.

MfG

Wie hast Du die PS1 angeschlossen,an welche Buchse?

MrSixtyOne
Beitragsersteller

nach den farben.. habs immer vertauscht aber dann hat der ton oder das bild gefehlt.. also so wie es richtig sein sollte war es halt s/w

andie61  23.06.2015, 19:47
@MrSixtyOne

Ist es das originel PS1 Kabel mit den rot weiss gelb Steckern,und Du bist damit bei Deinem Fernseher auch an die Videocinchbuchse gegangen und nicht an die Componentbuchse rot,grün,blau?Das Problem was Du schilderst tritt auf wenn zB eine S-Videoausgang gewählt wird der an einen nicht S-Videoeingang angeschlossen wird,oder Videocinch an Component angeschlossen wird.

MrSixtyOne
Beitragsersteller
@andie61

Ja rot gelb weiss.. Hab grad bemerkt dass statt gelb eine grüne buchse da ist

andie61  28.06.2015, 00:43
@MrSixtyOne

Das ist der Komponenteneigang,RGB (rot,grün,blau) da kannst Du mit dem Videocinchkabel nicht ran gehen,da ist es kein Wonder das das Bild schwarz weiss ist.An die RGB Buchsen werden die drei Fernsehgrundfarben an den Fernseher ausgegeben,gelb als Grundfarbe  gibt es da nicht,und bei Videocinch (gelbe Buchse/Stecker) werden alle Signale über eine Leitung an den Fernseher ausgegeben.Wenn Dein Fernseher keine Videocincheingänge hat dann hole Dir im Elektromarkt einen Adapterstecker für Videocinch auf Scart und schliesse es dann an die Scartbuchse des Fernsehers an.

Tu alle Kabel in die richtigen Farben hinein. So hab ich es gemacht. Hab auch PS1. Bei mir war es glaube ich als 1. Rot dann weiß ,dann gelb oder Rot,weiß,gelb.

LG Ronja<3

MrSixtyOne
Beitragsersteller

spielt das ne rolle in welcher reihenfolge man die kabel einsteckt? xD