Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich zum islam konvertiert bin?

5 Antworten

Asalamu Aleykum,

Versuch es herzlich rüberzubringen, wenn du verstehst was ich meine. Mache ihnen klar dass du überglücklich damit bist. Es ist erstmals wichtig das sie deine Entscheidung akzeptieren. Bete regelmäßig und zeige ihnen dass es dir mit dem Islam besser geht. In shaa الله wird es Allah subḥānahu wa-taʿālā dir leichter machen. Habe einfach Sabr.

Ich hoffe, ich konnte dir In Shaa الله helfen,

Liebe Grüsse

Steh zu deinem Glauben und erzähle es ihnen. Da sie auch gläubig sind, müssen sie es verstehen, denn es gibt nur einen Gott.

Du musst es selbst wissen. Wenn dein iman (glaube) hoch genug ist geh zuerst zu dem wneiger strengen elternteil und sag "können wir mal kurz reden" und sag es ihnen. Es wird sehr unangenehm, ich bin da auch schon durch (bin 15) aber es bringt im nachhinein nur positives

möge allah es dir leicht machen

Mit dem Mund kann man das.

Du musst dich überwinden. Anders geht es ja nicht. Das wird sicher schwer, aber das wird dir auch niemand abnehmen.

Oder du schreibst es als Brief. Die Reaktionen werden wahrscheinlich nicht anders sein, aber es ist leichter, als es auszusprechen.

Möge Allah dir die Kraft und Courage dazu geben. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Franz3425  11.03.2024, 23:58

besser sie bleibt Clhristin!! Zum Islam konvertieren bringt nur Nachteile, abgesehen dsa man die nächsten 50 Jahre ein Stück stoff am Kopf hat

As Salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatuh Schwester möge Allah azza wa jal dich segnen und beschützen.

Mein Rat: Praktiziere den Islam so gut es geht heimlich. Wenn sie so aggresiv gegen den Glauben sind, ist das wohl das Beste. Sie werden so oder so merken, dass du Muslima bist, aber sprich nicht darüber und lenke das Thema ab wenn sie es tun. Wenn sie irgendwann so weit sind, kannst du ja auch Dawah mit ihnen machen, aber das macht meiner Erfahrung nach keinen Sinn, wenn sie den Islam so hassen. Dein Verhalten ist in dem Fall die Dawah.

Bzgl Hijab, viele Schwestern die ähnliches erfahren haben, haben den Hijab, bzw die Islamische Bekleidung mitgenommen und dann zB als sie rausgingen sich kurz in der Garage rübergezogen und sin so raus.

Ich mach dua dass Allah die da raushilft, ich als konvertierter Bruder weiss wie schwer sowas ist und ich möchte mir nichtmal vorstellen wie es für die Schwestern sein muss.