Wie kann ich meinen Eltern sagen das ich mich selbst verletze?

Support

Hallo Pauline1020,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich! Gut, dass Du Dir Hilfe suchen willst.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktion/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Viele Grüße & alles Gute!

Walter, Support38 von gutefrage

1 Antwort

Hallo ich verstehe dich total wenn du nervös bist oder Angst davor hast du musst auch nicht mit der Tür ins Haus fallen und direkt über deine Selbstverletzung sprechen sondern erstmal mit deiner Mentalen Gesundheit anfangen und z.B sagen : "seit einiger Zeit denke ich über negative Dinge nach, werden die Probleme Größe o.ä. Wenn du davor auch zu große Angst hast kannst du deine Beste Freundin/Besten Freund oder Geschwister fragen ob sie dich dabei unterstützen können. Im Notfall auch Vertauenslehrer an deine Schule oder andere Verwandte

Denk dran du bist niemals alleine und hoffe ich konnte dir damit helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung