Wie kann ich meinen eigenen rap schreiben?

5 Antworten

Also zuerst brauchst du ein Thema, dann machst du eine Mindmap also eine Sammlung von wörtern die mitdem Thema was zu tun haben (auf englisch eben) und dann suchst du wörter die sich darauf reimen damit kann man schon viel anfangen dann :)

LG Simon

mausikatzi
Beitragsersteller

Danke für deine hilfreiche antwort ;)

Du schreibst einfach ein Gedicht und rapst es anschliessend vor, wird zwar nicht einfach aber die anderen werden ähnliche Probleme haben.

Irgendein Text der sich reimt (vgl. Gedicht) Unterlege das mit einem einfachen Rhythmus (schnell + einprägsam) Üben üben üben.

Das Problem ist, dass ich es auf Englisch schreiben muss... Ist schon ganz schön schwer und ich darf natürlich auch keine Beleihungen oder Schimpfwörter benutzen

also was genau brauchst du?

mausikatzi
Beitragsersteller

Also ich will nur wissen ob ihr schon Erfahrungen mit sowas habt oder mir Ideen geben könnt

toster195  19.01.2015, 17:02
@mausikatzi

Also zuerst brauchst du ein Thema, dann machst du eine Mindmap also eine Sammlung von wörtern die mitdem Thema was zu tun haben (auf englisch eben) und dann suchst du wörter die sich darauf reimen damit kann man schon viel anfangen dann :)

LG Simon