Wie kann ich meinen discordserver bekannt machen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Morgen,

es gibt sog. Serverlisten für Discord, wo du deinen Server eintragen und mit Tags versehen kannst. Andere können diesen dann finden und joinen. Dafür musst du regelmäßig "bumpen", entweder per Command oder auf einer Webseite, um deinen Server nach zB 4 Stunden wieder nach ganz oben auf die Liste zu setzen. Hier mal ein paar Vorschläge, bei Google findest aber sicher noch mehr:

Am besten ist es wenn man sich ein paar freiwillige Helfer von Mitgliedern aussucht die dir helfen alle paar Stunden diesen Command auszuführen, umso höher ist halt die Chance das ihr neue Mitglieder bekommt.

Bei weiteren Fragen gerne melden.

Grüße,

HamsterKnowHow

AldoradoXYZ  12.08.2021, 13:19
helfen alle paar Stunden diesen Command auszuführen

Das macht man dann ja wohl per script / cronjob

Gruß

Wir haben einen Discord Server, dort bieten wir an, dass wir für dich die ganze Werbe Sache übernehmen(kostenlos). Du musst dich nur anmelden.

discord.gg/BghPPwQ

Suchfunktion kaputt? Die Frage hab ich hier schon häufiger gesehen.

Die Antwort: überhaupt nicht. Kaum jemand wird beitreten und dein Server wird bereits nach kurzer Zeit inaktiv werden und "sterben". Da unten sollte jetzt was von eigener Erfahrung stehen und ja, das ist der Fall. Ich habe schon viele Server von irgendwelchen Privatpersonen die eine Community oder so aufbauen wollten gesehen und mit allen ist das gleiche passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Nutzung, über 600.000 Nachrichten gesendet.

Und wie bekannt ist dein Server in den 2 Jahren geworden? Bin neugierig geworden :D

verreisterNutzer  28.09.2020, 21:19

4k Leute und dann wurde er gebannt. Discord Support antwortet nicht und wir haben aufgegeben.