Wie kann ich meinem Vater vergeben dass er mich damals geschlagen hat?

Kanimose  30.05.2021, 11:31

Weshalb schlug er dich?

Ilyasdmx
Beitragsersteller

Weil ich bisexuell bin

7 Antworten

Sag ihm, dass Du trotz Schläge immer noch bi-sexuell bist, es also überhaupt nichts gebracht hat, wie von Deinem Vater offenbar erwünscht.

Wenn er dann nachgedacht und sich entschuldigt hat, kannst Du ihm vielleicht verzeihen.

Mein Vater hat mich auch jahrelang geschlagen und psychisch auch noch kaputt gemacht.

Also ich weiß nicht wie man sowas vergeben soll/kann. Hab jetzt seit 10 Jahren keinen Kontakt mehr. Aber es ist mir egal obs Familie ist oder nicht. Wenn jemand sowas tut hat er keinen Platz mehr in meinem Leben.

Warum soll man Kontakt zu Menschen haben, die jemanden verletzen und Grenzen überschritten haben? Einmal A. Loch immer A. Loch!

Aus meiner Sicht und meinem Empfinden kann ich dir die Antwort "garnicht" geben.

Wie kann man nur sein eigen Fleisch und Blut so behandeln? Muss man nicht verstehen. Kann man auch nicht wenn man normal ist.

Wenn du das Gefühl hast er hat sich nicht verändert dann würde ich ihm nicht verzeihen, aber die Entscheidung liegt ganz bei dir, das was er getan hat muss man nicht verzeihen. Er sollte sich entschuldigen und dir seine Ansicht erklären, und einsehen was er falsch gemacht hat. Am Ende entscheidest wiegesagt du ob du ihm noch eine Chance gibst

Das braucht sicherlich seine Zeit.

Um das aber erstmal zu verarbeiten müsst ihr euch aussprechen:)

LG Jara0 🍀✨

Indem du seine Verrückheit erkennst! Mit Verrückten kann man nur Mitgefühl haben und nicht böse sein. Er war (ist?) so verrückt, dass er glaubt, seine Ansichten sind die einzig wahren und guten Ansichten. Jeder, der anders ist, oder etwas anders macht als er es für richtig und gut hält, ist aus seiner verblendeten Sicht "nicht richtig". Das ist das Weltbild von Narzissten, - die sind so verrückt, dass sie sich für "Gott" halten.