Wie kann ich meinem Bruder helfen?

3 Antworten

Rede mit deiner Mutter und deiner Oma. Mach ihnen klar, dass sie mit ihrem Verhalten den Jungen genau so zerstören werden, wie sie dich zerstört haben.

Beschreibe ihnen, wie es dir dabei gegangen ist und wie du darunter gelitten hast.

Wenn dir ein Gespräch zu schwer fällt, dann schreib einen Brief. Dann kannst du dir auch viel Zeit beim Schreiben lassen und dir die Worte genau überlegen.

Wenn dann kein Denkprozess bei den Beiden einsetzt, solltest du dich ans Jugendamt wenden. Die werden den Jungen auch nicht direkt aus der Familie nehmen, sondern das Gespräch suchen und Unterstützung anbieten.

Davon würde die gesamte Familie profitieren.

1eaaa0
Beitragsersteller

Dankeschön ich denke das werde ich versuchen allerdings hat es bei mir damals auch nichts gebracht nicht mal das Jugendamt hat mich rausgeholt, weil sie ihr mehr geglaubt haben was relativ ironisch ist, sie sind nur eingesprungen, als ich mit Schlafanzug zur Schule gerannt bin und weinend da angekommen bin. 🥲

Ohne Jugendamt wird sich leider nichts ändern.

So wie es scheint, bleibt außer externer Hilfe nichts übrig. Es wäre also eine Familienhilfe angebracht und dafür muss das Jugendamt eingeschaltet werden.