Wie kann ich meine WhatsApp Nummer anzeigen lassen, wenn ich keine SIM-Karte, sondern nur W-LAN verwende?

2 Antworten

Hi,

soweit ich weiß, kannst du WhatsApp nur mit einer richtigen Handynummer nutzen. Das heißt, du brauchst eine SIM-Karte. Ich hätte jetzt gedacht, dass du WhatsApp dadurch eigentlich gar nicht auf deinem Tablet nutzen kannst. Jetzt frage ich mich, wie ihr das dann geschafft habt, euch da zu adden.^^

Auf dem Handy kannst du dir deine Nummer anzeigen lassen, indem du in WhatsApp in die Einstellungen gehst und dann auf deinen Namen oder Profilbild klickst, versuchs einfach mal.

Ansonsten hoffe ich, dass dir da jemand anders besser weiterhelfen kann als ich. :D

Gizmo65 
Beitragsersteller
 11.01.2017, 11:01

Einstellungen > Account > Aufs Profilbild klicken, das war die Lösung, Danke auch Dir.

Hey!

WhatsApp funktioniert nur über eine Hanydnummer, das heißt wahrscheinlich hat deine Freundin die das eingerichtet hat da deine normale Handynummer genommen.

Der einfachste Weg herauszufinden welche Nummer angegeben wurde ist, einfach irgendeinen Kontakt aus deiner Whatsapp Liste zu fragen, welche Nummer er von dir eingespeichert hat, da WhatsApp die Nummern nimmt, die in der Kontaktliste vom Handy eingespeichert sind

Gizmo65 
Beitragsersteller
 11.01.2017, 11:06

Hinterm Profilbild wurde die Nummer angezeigt! und nein, es ist nicht meine Handynummer. Diese nummer ist mir vollkommen unbekannt!