Wie kann ich meine Schuhgröße zu hause messen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

-- Da oft Schuhe unterschiedlich groß ausfallen ist es am Besten wenn man den Fuß(Füsse) auf dickeres Papier stellt, Umriss abzeichnet, gemalten Fuß ausschneidet, so kann man dieses in den neuen Schuhe einlegen und sehen ob zu klein oder zu groß.

-- Oder: Die Schuhgrösse berechnet sich aus der Schuhlänge in cm geteilt durch 0,666 (1 französischer Stich = 6.66mm). Die Fusslänge ist 1 bis 2 cm kleiner als die Schuhlänge.

Also: 12cm Fußlänge + 1,5 durch 0,666 = Schuhgröße 20

elenore  02.01.2011, 17:37

Vielen Dank für den Stern

Hier ist eine einfache Anleitung, wie du die Länge deines Fusses messen kannst:

  1. Stell dich auf ein Blatt Papier und zeichne die Umrisse deines Fusses nach. Halte den Stift gerade, um genau zu sein.
  2. Jetzt misst du von der Ferse bis zur längsten Zehe. Das ist die Länge deines Fusses, und du solltest das Mass so genau wie möglich nehmen.
  3. Mit dieser Fusslänge in cm kannst du in eine Schuhgrössentabelle schauen oder unseren Schuhgrössenrechner verwenden. Das wird dir sagen, welche Schuhgrösse du wahrscheinlich brauchst, basierend auf deiner Messung.

Quelle: https://intersport.ch/de/dienstleistungen-assets/schuhgroessenrechner.html