Wie kann ich meine Poren öffnen?

13 Antworten

lass deine haut mal bei der kosmetikerin bedampfen, die setzt dem dampf noch ätherische öle bei, die deinem hauttyp guttun und reinigt aus...

Welche "Poren" wollen Sie denn öffnen? Es gibt nur 2 Sorten in der Haut: 1. Die Schweißdrüsenöffnungen. Wenn die verstopft sind, liegt ein entsprechendes Hautkrankheitsbild vor (Schweißfrieseln). 2. Die Talgdrüsenöffnungen im Bereich der Haarwurzeln. Wenn die verstopft sind, entsteht Akne. Da es an den Waden nur sehr wenige Talgdrüsen gibt, spielen Verstopfungen hier auch keine Rolle. Im übrigen öffnet Dampf keine "Poren", sondern lässt allenfalls die Hornschicht aufquellen. Wasserdampf hat allerdings was Mystisches, Geheimnisvolles und man hat das Gefühl, was Reinigendes für die Haut getan zu haben. Nach dem Verdunsten des Wassers ist alles wie vorher und im Prinzip hat sich nichts geändert.

Um die Temperatur des Körperinneren zu senken werden die Poren geöffnet! Quasi ein Hitze Ablassventil des Körpers

Ja, ein Kamillendampfbad fürs Gesicht ist gut. Aber bei der Hitze? Geht von alleine.

Ja das geht, probiere es mal. Das macht jede Kosmetikerin so, bevor sie anfängt die Haut zu reinigen.