Wie kann man sie überzeugen, zum Zelten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein Ausflug mit der Klasse? Wenn ja kannst du als Argumente vorbringen: es ist ein Klassenausflug auf denen sich die Schüler besser kennenlernen werden, das Ganze wird von drei Lehrern beaufsichtigt-so könnt ihr kein Unfug machen, sie wird ausgeschlossen wenn sie als Einzige nicht mitkommt, usw

allehier6
Beitragsersteller

Danke, aber es liegt nicht um Unfug, sondern daran, dass zelten zu gefaehrlich ist.

dermoenchm  29.05.2012, 23:26
@allehier6

dann kannst du ja trotzdem das Argument mit den 3 Lehrern vorbringen, wenn du es nicht eh schon längst gemacht hast ;)

Meinen die Eltern, dass es gefährlich ist, oder gibt es dafür noch einen anderen Grund? Wenn auch Lehrer dabeisind, könnte doch ein Lehrer mal mit den Eltern reden. Das hat meist mehr Gewicht.

allehier6
Beitragsersteller

hab ich doch gesagt, dass die das gefaehrlich fnden. ABer dake ;)

Es wird wohl nicht um "Gefährlich" im Sinne von Vom Mörder gekillt/vom Baum fallen und Bein brechen sondern eher in die Richtung 5 Minuten Spaß und 9 Monate Dicken Bauch 18 Jahre Erziehungsarbeit gehen

allehier6
Beitragsersteller

Nein! XD, eher das erste! Fuers 2. sind wir zu jung...

ihr geht mit der schule zelten..^^ Lustig warum haben wir sowas nicht gemacht :-)