Wie kann ich meine Mutter überreden kürzere Haare zu bekommen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und ich glaube mit deiner Vermutung triffst du voll ins Schwarze.

In dem Fall aber ist wichtiger was DU willst. Ich würde deine Mutter ja noch verstehen, ginge es um eine Glatze. Aber so? Ja die Haare brauchen laaaaange um wieder Brustlang zu werden, sollte es dir dann doch nicht gefallen. Aber da musst du dann durch.

Ein paar haben dir empfohlen einfach zu machen. Finde ich aber nicht so gut. (Gut ich habe es auch gemacht, Ärger gabs da eigenlich nicht. Meine Eltern haben schnell gemerkt, ich bin so echt viel glücklicher. naja zumindest war ich es nach die die Frisur wieder einigermaßen was war. Heute lache ich über die Fotos mit den schiefen haaren.

Rede mit ihr. Sag dass es schiefgehen kann und du dann da durchmusst. Der Dutt sollte jetzt echt nicht das Problem sein. die Haare kann man sicher auch anders binden.

Lonelygirl13x
Beitragsersteller

Ok, du hast mir echt geholfen... ;) Ich habe mir schon einen Plan ausgedacht, werde sie warscheinlich nach einer guten Arbeit überrumpeln, wenn sie glücklich über meine Note ist...

Da guckst du dir YouTube Videos an, wie man sich selbst die Haare schneidet und versuchst es mal, wenn du Ruhe hast. 😌
Das mit dem Dutt kann natürlich stimmen.

Was ist nur aus den Teens von heute geworden?

Wir haben unsere Eltern damals vor vollendete Tatsachen gestellt. Das gab zwar erstmal Gemecker, aber letztendlich musstes sie es akzeptieren. So habe ich zwei weiter Ohrlöcher bekommen und bei einer Freundin Haare gefärbt.

Meiner Meinung nach kann sie darüber gar nicht entscheiden und du aleine entscheidest über deine Haare. Du musst sie ja tragen.

Machs wie mein Kind: Schere her und ab damit. Danach wird sie kaum eine Wahl haben, als das beim Friseur noch retten zu lassen.

Meine Tochter rennt gerade mit 2,5cm Pixicut rum, weil sie das wollte. Und diesmal musste sie nicht vorher selbst Hand anlegen...die letzten Male hätte sie es auch gedurft, aber es hat ihr zu Lange gedauert, eh ich mit ihr zum Friseur bin und diesmal hab ich fix selbst zur Maschine gegriffen, bevor sie sich wieder den halben Schädel kahl rasiert...alles schon passiert.