Wie kann ich meine Mutter überreden mit den Stall von Schleich zu kaufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Dann frag doch einfach nach einem ganz bestimmten Gutschein, nämlich dem von https://www.wunschgutschein.de (kriegt man in sehr vielen Geschäften, aber auch online) und sag ihr, dass Du Dir dann gern noch etwas Zeit damit lassen möchtest, Dir zu überlegen, wofür Du ihn nutzt. Dieser Gutschein lässt sich in sehr vielen Geschäften einlösen (Liste sh. Homepage, zuuuuufällig auch bei mytoys.de zum Beispiel 😉).

Ich fände es aber ehrlich gesagt besser, wenn Du Deine Ma einfach noch Mal um den Schleich-Stall bitten würdest. Allerdings etwas markanter, als bisher. Frag sie doch einfach Mal, was sie denn überhaupt dagegen hat, Dir etwas zu schenken, was Du Dir wirklich wünscht? Und frag sie ganz direkt, ob es ihr nicht gefällt, dass Du einfach noch eine Zeit lang - zumindest gelegentlich und auch nur Zuhause - quasi ein Kind bleiben willst, statt einer "früh pubertierenden Teenie-Zicke". Und frag sie auch, ob sie Dich mit dem Geschenk wirklich glücklich machen will oder ob Deine Wünsche sich einfach nur nach ihren Vorstellungen richten sollen. Sag ihr dann am besten auch ganz plump, dass sie Dich dann auch eigentlich gar nicht mehr fragen braucht, was Du Dir wünscht, da es ihr ja offenbar eh egal zu sein scheint. Zum Schluss noch ein Kommentar wie: "Schade, dass ich in Deinen Augen nicht mehr die sein darf, die ich eigentlich bin..." Dann einfach umdrehen und weggehen.

Hört sich vielleicht etwas deftig an, aber ich glaube Deine Ma hat sich wirklich noch nicht so richtig damit befasst bzw. abgefunden, dass Du mit zunehmendem Alter immer mehr eigene Wünsche hast, die nicht mehr immer 100% mit ihren Vorstellungen übereinstimmen.

Vielleicht braucht sie einfach mal einen echten Denkanstoß von Dir...

Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen die ich habe, dass Du es hinkriegst. Wird Dir bestimmt nicht leicht fallen, aber glaube mir: wenn es wirklich klappen sollte, wird Dir dieser Tag bestimmt länger in Erinnerung bleiben!

Viel Erfolg! 🍀 ☺️👍👍👍👍👍

wölfin

"Mama, entweder ein richtiges Pony oder den Stall vom Schleich! :-)"

Ich habe mit 14 Jahren meinen ersten LEGO-Baukasten bekommen (zum Häuser bauen, Hightech war 1958 ein Leuchtbaustein mit Batterieanschluss. Sage Deiner Mutter, wenn ein Mann (ich bin 74) nicht bis ins hohe Alter ein Kind bleibt, ist mit der Erziehung etwas schief gelaufen. Bewahre Dir Deinen Spieltrieb, es gibt wenig Schöneres!

frag sie , ob sie dir lieber Kondome kaufen möchte

Wünsch dir Geld dann kannst du dir kaufen was du willst.