Wie kann ich meine Mom überreden TWD zu gucken?

2 Antworten

Hi, ich habe das gleiche Problem wie du...(ich weiss etwas spät). Bei mir sind es zwar nicht die Eltern sondern meine Tante da ich bei ihr wohne. Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, haben wir TWD immer zusammengeschaut und ich hatte nie Albträume geschweige den Angst. Twd ist schon immer meine Lieblingsserie, und ich habe sie auch illegal weitergeschaut als ich zu meiner Tante gezogen bin. Aber mittlerweile hatte ich keine Lust mehr auf dieses illegale Zeug, weil man ja nie weiss was auf einen zukommt. Also habe ich meine Tante ohne zu überlegen gefragt ob sie es mir auf Amazon Prime Video freischalten kann, und ich habe gesagt das ich es schon kenne aber unbedingt nochmal schauen möchte. Sie war total sauer und hat gefragt wieso ich sie nicht gefragt habe blablabla. Ich habe gesagt das ich dachte sie hätte kein Problem damit, weil ich es ja wie gesagt schon ewig schaue, und das es nicht so schlimm ist. Naja letztendlich hat sie eigentlich vor ein paar Wochen entschieden das ich es schauen darf. Als ich sie dann aber eben gefragt habe ob sie es mir jetzt gleich anschauen darf hieß es wieder nein. Ich finde das ziemlich blöd, da es wirklich meine absolute Lieblingsserie ist. Ich meine mein komplettes Zimmer hängt voll mit Bildern von den Schauspielern und dem Cast... Weiss jemand wie ich sie doch dazu bekomme?

Lg

VinPlayz
Beitragsersteller

“Bisschen spät“ ist gut 😄. 3 Jahre, um genau zu sein. Aber frag sie doch einfach nach dem Grund, warum sie dir verbietet weiter zu schauen. Dann kannst du sicherlich eine fundierte Argumentation führen.

Und, wenn gar nichts hilft, dann warte ein Bisschen. Einfacher gesagt, als getan aber was anderes bleibt dir wohl kaum übrig.

Du kannst anscheinend kein Nein akzeptieren, obwohl deine Eltern sich nicht an die USK halten und dich zocken lassen.

Das spricht dafür, das sie sich ihre eigenen Gedanken dazu machen. Da darfst du schon sehr zufrieden sein. Wenn du also deinen Willen durchdrücken willst, dann könnte es auch damit enden, das deine Eltern in Zukunft anders darüber denken werden und dir das USK 18 verbieten, bis du wieder zeigst, das du mit dem Vertrauen umgehen kannst.

Warte also lieber bis du alt genug bist und schaue dir die X-Wiederholung an. :)

VinPlayz
Beitragsersteller

Ich kann ja auch mit dem Vertrauen umgehen .

Ich habe nicht hinter dem Rücken meiner Eltern geschaut und sie haben es mir dann Verboten. Ich habe nicht gefragt , darüber mit ihnen geredet und dann hieß es " Nope" . :/

chanfan  18.01.2019, 14:45
@VinPlayz

Das ist auch sehr gut, wenn du weißt, wie das mit dem Vertrauen läuft. Und das sie das dann auch mal anderes sehen muss man dann auch akzeptieren.

Ev. siehst du das in 20 Jahren auch aus einem anderen Blickwinkel, als gerade aktuell. :)