Wie kann ich meine IP bei Fail2Ban wieder entblocken?
Hallo Community,
ich habe ein paar Apache Fehler behoben. Dadurch wurde mir aber der Zugang zu meiner Website verboten. Über Mobiledaten kann ich sie aber noch aufrufen. Wenn ich Fail2Ban beende, dann komme ich auch wieder von meiner Heim-IP aus auf die Website. Bei welchem Jail muss ich meine IP wieder freigeben?
Mit freundlichen Grüßen,
DerFrager2000
1 Antwort
fail2ban-client status
gibt dir alle aktiven jails aus
fail2ban-client set <jail> unbanip <ip>
entbannt deine ip, wobei jail und ip zu ersetzen sind.
falls du nicht weißt welches jail das betrifft kannst du die gebannten ip's pro jail per
fail2ban-client status <jail>
anschauen.
Danke Danke, aber soweit war ich auch schon :D Ich finde das Jail nicht :(
Du findest das Jail nicht??? Hast du dir denn wirklich alle angeschaut? Wird beim ausführen von folgendem Command deine IP angezeigt?
fail2ban-client status | grep "Jail list:" | sed "s/ //g" | awk '{split($2,a,",");for(i in a) system("fail2ban-client status " a[i])}' | grep "Status\|IP list"
HERZLICHEN DANK! Ich habe zwar mein eigenes SSHD-Jail in der local definiert, aber trotzdem hat das Standart-Jail auch noch gearbeitet. Und in diesem standart SSH-Jail wurde meine IP geblockt. Das hängt wohl auch iwie mit Apache zusammen. Bleiben zwar immernoch n' paar Fail2ban-Fragen offen, aber das soll mich jetzt nich stören.
Achja, und n' Kompliment für dich lasse ich auch noch springen ^^
Vielen Dank :-) sofern noch Fragen zu fail2ban offen sind kannst du mich auch gern privat anschreiben.
Die < und > gehören da nicht hin, ich hab es nur fürs GF syntax highlighting so geschrieben.